ich präsentiere euch heute meine Neuanschaffung, welche ich letzte Woche Freitag aus München abgeholt habe. Bevor ich mich dem Fahrzeug widme, möchte ich vorab anmerken, dass die hier präsentierte Fotostory lediglich der Vorstellung dient. Weitere Bilder werden somit folgen, um dem Thema hier gerecht zu werden.
Kommen wir nun zum wichtigen. Das Auto !
Es handelt sich um ein Bmw 335i coupe mit dem Bi-Turbo-Aggregat N54. Das Fahrzeug verfügt über eine Ausstattung, welche ich mir beim Neuwagenkauf nicht anders zusammen gestellt hätte. Das wichtigste vorab schon einmal erwähnt :
- Komplettes M-Paket ( Lederlenkrad, Aerodynamik- ,Sport-Paket, M LM Sternspeiche 193M Mischbereifung ) - Individualausstattung ( Shadowline, Lackierung in Monacoblau.metallic, Dekorleisten in Edelholz " Muschelahorn anthrazit" Anstatt die Ausstattungsliste weiter abzuschreiben, würde ich lieber über meine Eindrücke berichten :D Wie oben geschrieben, habe ich das Schätzchen seid einer Woche und habe auch direkt schon 1000 km drauf gefahren. Das Auto ist der absolute Wahnsinn ! ! ! Ich hatte vorher das Vergnügen mit einem Bmw 325 Compact ti ACS 3 rumzufahren und dachte, der Unterschied könnte nicht all zu groß ausfallen. Daher war ich eig. der manifistierten Meinung, dass das nächste Auto ein dicker V8 wird. Wie dumm und blind ich doch war und jetzt zum Glück eines besseren belehrt wurde. Das Herzstück… Der N54-Motor, welcher mittels zwei kleiner Turbolader zwangsbeatmet wird, verströmt einen Charme und hat einen dezenten rauchigen Sound, wie ich es noch nie bei einem R6-Zylinder erlebt habe !!! Mal abgesehen von der enormen Leistung, empfinde ich den Sound zwischen 2000-3500 Umdrehungen wie ein Blubbern, welches man sonst nur von V8-Motoren kennt. Der Vorbesitzer und ich waren jedenfalls der gleichen Meinung, ob Ihr anderer Meinung seid, würde mich interessieren ! Bei hohen Touren schreit das Triebwerk los und presst einem ( Entschuldigung für meine Wortwahl ) die Scheiße aus dem Leib :D Jedoch bevorzuge ich es und da wird der ein oder andere Minderwertigkeitskomplex erkrankte Bmw-Fahrer den Kopf schütteln, das Fahrzeug in dem o.g Drehzahlbereich zu bewegen, da ich von dem Sound Gänsehaut bekomme =) Die Innenausstattung ist ein Traum und ich fühle mich dort drin mehr als wohl. Das einzige Problem was ich habe und das ist eine vonmir selbst angeeignete Marotte ist das Kaltfahren der Turbos. Ich bin wirklich kein Technikfreak und lasse mich gerne eines besseren belehren !!! Wenn ich mich in den Maschinenraum versetze, dann wäre das doch so, dass die Abgase, welche beim Verbrennen des Benzins durch den Lader laufen, die Turbine antreiben, welche wiederum für die Komprimierung der zusätzlich Luftzufuhr im Zylinder sorgt. So weit so gut. Die Lader werden doch mit dem Motoröl geschmiert, sprich es kann folgendes passieren. Gibt man dem Motor ordentlich Zander, verbrennt mehr Benzin, mehr Abgase, die Lader werden richtig heiß < 1000°C Schaltet man den Wagen aus und das ÖL bleibt an Ort u. Stelle. Kann es passieren, dass das Öl Verkorkt und kleine feste Bestandteile bildet. Welche evtl. zum Turboschaden führen können ? Naja, das ist meine Angst und fahre deshalb jedes mal vor dem Kaltstellen so, dass ich eine lange Strecke Berg ab fahre, um dem Motor ohne Gas zu geben auf touren halte. Sprich das die frische Luft den Motor und die Lader abkühlt x) Ich bin 22 Jahre alt und habe mit Blut und Schweiß mir diesen Luxus gegönnt. Wer weiß wie schwierig so viel Geld zu verdienen ist, wird mir bezüglich Umgang und Liebe zum Auto sicherlich zustimmen =D
Ich bin jetzt erst einmal fertig. Wie gesagt, es werden noch geile Bilder folgen !
Schöner Wagen. Der gleiche wie meiner, nur dass ich andere Holzleisten habe. Aber deine dunklen sehen bei der Innenausstattung noch besser aus.
MfG
greg02 findet das gut! (am 22.09.2014 um 18:37:30)
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA! Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen! Wenn ihr was braucht einfach melden. Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Glückwunsch zum Traumwagen und viel Spaß damit :) gefällt mir auch richtig gut. Evtl. würde ich noch über die FL- Rücklichter nachdenken. By the way: Kann es sein, dass wir Nachbarn sind (Kennzeichenhalter "Drexl & Ziegler")? :)
greg02 meint dazu am 13.09.2014 um 13:30:48:
Danke dafür, ich wollte das Auto erst einmal so lassen, bis ich mich daran satt geguckt habe. Über Änderungen denke ich noch nicht nach =)
greg02 meint dazu am 13.09.2014 um 13:31:49:
Die Kennzeichen waren noch von dem Vorbesitzer, Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets =)
Man kann zwischen den Zeile förmlich heraus lesen, dass Du den Kauf keinsfalls bereut hast :-)
Sehr schicke Farbkombination. Auch die Interieurleisten passen sehr gut zur beigen Lederausstattung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem E92!!!! Hoffe Du versorgst uns ab und an mit neuem Bildmaterial!!!!
greg02 meint dazu am 13.09.2014 um 13:29:23:
Vielen Dank, es werden auf jeden Fall noch Bilder folgen =)
Meine Fotostorys: DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Wahnsinnig schickes Gerät! Pass gut drauf auf! Das mit dem Turbo kalt fahren ist übrigens wichtig, wenn du gerade eine Vollgasetappe hinter dir hast oder bergauf gefahren bist. Solange der Motor läuft, ist es egal, wie du ihn belastet und ob du den Turbo kalt fährst oder nicht. Nur solltest du ihn nicht knalleheiß abstellen. Im Grunde musst du also nur darauf achten, dass du die letzten 3-5 Minuten vor dem Abstellen des Motors moderat mit wenig Last auf dem Aggregat gefahren bist. Im Stand laufen lassen geht auch, hier jedoch etwas länger. Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Viel Spaß damit!
greg02 meint dazu am 13.09.2014 um 12:54:07:
Vielen Dank für das Feedback :D