Der anfang meines BMWs
Der komplette umbau wurde nur von mir oder mit freunden gemacht das einzige was eine firma gemacht hat war das lackieren sonst alles in mühevoller selbstarbeit
und in zusammenarbeit mit: Turbo Tom Performance dort wurden die Lamborghini Gallardo Zündspuhlen im e36 entwickelt mit eigens gebauten steuergerät
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Typ
BMW E36 Coupe
Gekauft Als 323i 2011 Umbau Auf m52 328i
BJ 96
Farbe Cosmosschwarz (Neu Lackiert 2011)
Getriebe
Original E36 328i Getriebe
Original E36 328i Differential mit 25% sperre 2,93 Übersetzung
Karrosserie
Original BMW Scheinwerfer
Original BMW Nebelscheinwerfer
Original BMW Blinker in Weiß
Original BMW Seitenblinker in Weiß
Original BMW Rückleuchten Rot/Weiß
Original BMW M3 Packet
Original BMW M3 GT Ecken
Original BMW M3 Spiegel
M5 Abrisskannte auf Heckklappe
Motorhaube in E46 Lock+Böser Blick (Wird wieder auf original umgerüstet)
Stoßleisten In Wargenfarbe Lackiert (Cosmosschwarz)
Kotflügel hinten und Kotflügel vorne Kanten Umgelegt
Innenausstattung
Original BMW M3 Ausstattung In Schneeweiß+Türverkleidung Neu bezogen
Original BMW M3 Lenkrad in Leder Alcantara mit Weißen banken
E46 SMG Schaltknauf
Wiechers Bügel aus Edelstahl In Schneeweiß gepulvert (wird noch bearbeitet mit mehr kreuzen in zusammenarbeit mit Turbo Tom Performance)
3 Zusatzarmaturen Öltemperatur,Öldruck,Volt Von VDO
Fussmatten In Schwarz Mit Weißen Rand und M3 logo
M-Pedale Alu
M-Handbremse Alu
Klimaautomatik
großer Bordcomputer
Fahrwerk
KW Gewindefahrwerk edelstahl variante 2
Hintn Koni Dämpfer
H&R stabilisatoren M3 VA:28mm HA:24mm
Innoparts Domstrebe Hinten
K-Sport Verstellbare Domlager
M3 Domlager Hinten
Meyle HD Querlenkersatz komplette Vorderachse
Motor
Ventildeckel in hellblau pulverbeschichtet
M50 brücke
M50 Drossel aufgespindelt auf 68mm (original 63,6mm)
Ölfilterdeckel in schwarz mit 2 gewinden in M12x1,5
Vdo Öldruckgeber
Vdo öltemperaturgeber
Öl kühler
Öl Thermostat
Alpina B3 3,2l Nockenwellen 244° auf 256°
Zylinderkopf bearbeitet :
Kanäle strömungsgünstig optimiert geschliffen und poliert Ventielsitz mit besseren Winkel und ploiert Dichtfläche geplant für mehr Verdichtung
E30 Einmassenschwungscheibe
Schmiedman s tech fächerkrümmer
e36 m3 3,2l kats (200zeller)
K&N Tauschfilter
Eisenmann Rase (SS) Version
Lamborghini Gallardo Zündspuhlen (in zusammenarbeit mit Turbo Tom Performance)
Felgen
BBS RC 090
4X8J et20 17zoll
Felgenbett Poliert
2 Teilig
VA 215 / 40 / ZR 17 Hankook Ventus S1
HA 215 / 40 / ZR 17 Hankook Ventus S1
Bremsanlage
Orginal BMW E36 M3 3,0 Bremsanlage
Orginal BMW E36 M3 Hinterachse Mit Versteifungsbleche
Bremsscheibe VA Zimmermann Gelocht 315 mal 28mm
Bremsscheibe HA Zimmermann Gelocht 312 mal 20mm
ATE Bremsklötze
E36 M3 Stahlflexbremsleitungen
zurzeit schaut er so aus (Original Haube und original Nierenblech sind beim lackieren)
so sah er am Anfang aus da hat er mir dann nach der zeit nicht mehr gefallen
dann ging es los motorumbau vom 323i auf 328i
doch dann leider auf der Autobahn verschalten anstatt den 4.gang einzulegen bin ich in den 2.gang gekommen dann hat der Motor ca 12000U/min
das Ergebnis war leider Motorschaden die Ventile sind auf den Kolben aufgeschlagen
die Zündkerze war schon mal weg =(
der Zylinderkopf
die Kolben lassen nur ahnen was der Motor abbekommen hat
selbst in der ansaugbrücke sind brocken und späne
dann ging es wieder mit ein neuen m52b28 los mit nur 88tkm
Motor draußen
Motor Einbau
Motor eingebaut mit 325i M50 Ansaugbrücke
Nun ging das Motor Tuning los und es hat sich alles gelohnt
schmiedmann fächerkrümmer s-tech mit gutachten
dann kamen die Alpina B3 3,2l Nockenwellen 244° auf 256°
Zylinderkopf bearbeitet :
Kanäle strömungsgünstig optimiert geschliffen und poliert Ventielsitz mit besseren Winkel und ploiert Dichtfläche geplant für mehr Verdichtung
jetzt mal den kat umgebaut m3 kats 2x 200 zeller und m3 msd überbrückt
msd noch original
msd mit einen Rohr überbrückt