Hab mir wieder mal was gegönnt, das gut Verarbeitet Alpina Replica . Es ist eigentlich fast alles dabei was man braucht . Man muss sich nur ein Adapter für den Öldrucksensor kaufen. An sich eine geile Sache , Man kanns nur sehr schlecht lesen bei direkter Sonneneinstrahlung, aber da gibt es seit kurzen einen überarbeitete Version die man besser lesen kann .
Dieses Wochenende hab ich endlich mal meine Ölpumpe gewechselt , diese hab ich nun schon 1 Jahr in der Werkstatt liegen . Die gute gebrauchte Pumpe kommt aus dem e30 m21 324 .Die Pumpe
hat größere Zahnräder ⚙️ und dadurch einen größere Ölförderleistung , und bringt auch deutlich mehr Druck . Ich hatte mit der M20 Ölpumpe nur einen Druck von 0,8 Bar im Stangas , nun bin ich bei 1,4-1,5 Bar . Ich bin etz auch beim Öl vom 15W40 aufs Rowe 20W50 umgestiegen.
Servus , die erste Runde 2020 ist nun auch gedreht . Die ganzen Umbauten haben sich gelohnt, der e30 fährt sich richtig richtig gut . Mal kuck was als nächstes alles kommt.
Nach längeren Überlegen hab ich mich doch für eine Schaltwegverkürzung entschieden. Hab jetzt die vom Z3 1,9er genommen da viele meinten das ist die beste Variante. Der der Umbau ist eine Sache von 30min . Der Hebel sitzt perfekt mittig und der Weg ist um einiges kürzer und knackiger 🤘🏻
Mal BBS RS probegesteckt , die stehen dem kleinem recht gut . Mal schauen 👀 was ich da so machen werde für die Saison.
Servus .Ich hab mal Wieder mal was verbessert . Ich hab mein Viscolüfter rausgeschmissen und auf E-Lüfter ausn e34 umgebaut. Ich hatte zwar nie Temperatur Problem aber Schaden kanns auch nicht . Den fertigen Umbausatz hatte ich schon über 1 Jahr in der Garage liegen. Der Motorraum sieht so noch aufgeräumter aus . Hab auch meine standardmäßig e30 Nieren gegen die M3 Sport EVO Nieren getauscht, die sehen noch etwas besser aus und lassen mehr Luft in den Motorraum.
Die Restlichen Stahlflexleitungen sind nun auch verbaut, nicht gerade die geilste Arbeit . Die Leitungen am Achsträger sind ganz schön hässlich zu wechseln.
Servus. Hab mal wieder was verbessert an meinem e30 . Wer schnell fährt muss auch schnell bremsen können . Ich habe lange gesucht , und mir viel Info geholt was alles möglich ist um so groß wie möglich und so günstig wie möglich auf Größere Bremsen umzubauen. Im e30 Forum bin ich dann vor paar Wochen auf diesen Umbau gestoßen.
Ford Mondeo Bremse komplett Sattel und Träger übernehmen und vom Opel Meriva die Bremsscheiben , die aber bearbeiten werden müssen . Der ganz Spaß hat mich keine 300€ gekostet und bremst nun viel viel besser .
Die Originalen e30 Bremsen haben einen Durchmesser von 260mm und nun hab ich 280mm . Die Originalen Bmw Kolben der Vorderachse haben 47mm , die Mondeo haben 57mm . Die 15 Zoll Kreutzis sind super ausgefüllt. Jetzt werden noch alle Bremsschläuche gegen die Stahlflex Leitungen getauscht . Mal schauen was mir als nächstes wieder einfällt :)
Angaben zum Fahrzeug "BMW E30 325i" von
Michl24