BMW E39 528iWillkommen zur Fotostory meines 5er's und viel Spaß beim Durchsehn!
Motor: M52B28 mit 193 PS
Getriebe: Automatik
Farbe: Cosmosschwarz Metallic 303
Baujahr: 05/1998
SerienausstattungS260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho Kilometer
S550A Bordcomputer
S665A Radio BMW Business RDS
SonderausstattungS267A BMW LM Rad Sternspeiche 49
S320A Entfall Modellschriftzug
S339A Shadow-Line
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S438A Edelholzausführung
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S465A Durchladesystem
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508A Park Distance Control (PDC)
S510A Leuchtweitenregulierung
S534A Klimaautomatik Automatic
S540A Geschwindigkeitsregelung
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
KaufzustandSo habe ich den 5er im Februar 2010 gekauft. Er hatte damals schon etwa 185.000 km auf der Uhr.
Meine VeränderungenTieferlegungDie erste Änderung die ich durchgeführt habe, war eine Tieferlegung. Eingebaut wurden dazu Weitec Federn 50/20. Die Seriendämpfer wurden vorerst weiterverwendet.
Umbau auf weiße BlinkerDa mir die orangenen Blinkleuchten von Anfang an nicht wirklich gefielen, baute ich diese auf weiße um!
Außerdem tauschte ich die Vfl Nieren gegen schwarz glänzende Fl Nieren aus.
InnenraumAuch im Innenraum führte ich ein paar Änderungen durch.
(Interieurleisten in Perlweiß lackiert, Innenraumbeleuchtung komplett in Kaltweiß, Eigenbau Fußraumbeleuchtung,...)
Faceliftscheinwerfer und RückleuchtenAls nächstes habe ich auf originale Faceliftscheinwerfer umgebaut.
Außerdem habe ich mir den Nachrüstsatz der Faceliftheckleuchten von Hella besorgt und eingebaut.
FelgenIm nächsten Schritt mussten dann ein paar neue Felgen her. Ich habe ewig gesucht, dann aber endlich einen perfekt erhaltenen Satz Styling 42 in 18" gefunden.