ate 03.01.2016
Von 20 auf 21.11.2016 warn Matti,den ich zufällig kennengelernt hatte als ich den letzten tag mit meinem BMW gefahren bin, und ich auf dem Event Weezedrift war richtig gut, die E36 mal am Grenzbereich zu sehen.
Vielen Dank Matti für das Hammer Wochenende
Das coole war halt das er mit nem serien 323i mit 25% Sperre heftigere Driftwinkel und Geschwindigkeiten gefahren ist als die M3 die da waren.
Die 323ti Hinterachse wurde komplett auseinander gebaut und wird zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gehn.
Neu kommt
Powerflex Black Series: Längslänkerlagen exzentrisch, Tonnenlager und Differentiallager
Radlager, Ankerbleche und Handbremsbacken und federn
Unter anderem hab ich mich ans Werk gemacht die Teermatten aus dem auto zu bekommen, da so sehr viel gewicht gesparrt werden kann.
Die Matten wurden entfernt im Kofferraum, unter der Rücksitzbank, Fußraum hinten und Fußraum Fahrer und Beifahrer.
Ich habe von nem Kümpel Bleche anfertigen lassen, um mir das Gewicht des Ersatzrades zu sparen, sie wurden mit Scheibenkleber verklebt und zusätzlich verschraubt. Danke an dieser Stelle an Sandro
Das ist die Abgasanlage die beim Umbau Einzug erhält ein Kat vom 328i und die Endtöpfe vom Z3M
Am Kat muss ich noch Rohrreduzierungen umgekehrt anschweißen und größere Flansche, also von 48mm auf 63,5mm
Am 21.12 waren wir, die BMW Edition BW zu Besuch im BMW Museum, sehr cooler Tag gewesen.
update 27.03
Schmiedmann Fächerkrümmer ist angekommen und verbaut mit neuen Stehbolzen und Kupfermuttern
Bin sehr zufrieden was die optik bis dahin angeht.... desweiteren würde ich nur empfehlen die fächer beim ausgebauten motor zu montieren da es zwei, drei böse stellen gibt die nur mit fingerbrechen und hände verdrücken erreichbar sind ...
nun sitzt der 2.8er das erstemal in seinem neuen blechkleid ..... Danke an gary an dieser stelle der mit seiner helfenden hand gold wert war
------
wie durch zufall stieß ich in facebook auf eine halle die zu vermieten stand ... 107qm mit fundament für ne hebebühne...
----