So nun möchte ich euch meinen E36 323ti vorstellen!!!
Ich habe vorher mehrere Jahre eine 318ti im Altag gefahren aber ich träume schon sehr lange von einem 323ti und ich hatte durch meinen besten Kumpel vor einigen Jahren schon das Vergnügen einen Dakar Gelben mit M-Technik zu fahren und war so begeistert von dem Wagen das ich mir gesagt habe "Muss ich haben"!!!
Zum Auto:
BMW e36 323ti Compact
Avusblau Metallic
Bj: 10/1999
Laufleistung beim Kauf 200.100km (Heute 214tkm)
Auf die Daten muss ich ja jetzt denke ich mal nicht weiter eingehen da kennen sich hier ja denke ich alle aus.
AUSSER!!!! 170PS die aber Gefühlsmässig locker als 200PS durchgehen!!!
Die M52B25 sind ja bekannt dafür das sie Leistungsmässig nach oben Streuen.
Ich hatte auch schon mal 3 Jahre lang einen BMW E46 325ti Compact (siehe Fotostory)und ich behaupte jetzt einfach mal das der 323ti devenitiv besser Vorwärts geht. In Beschleunigung und Durchzug!!
Ausstattung:
elektrische Fensterheber
Klima
Sitzheizung
Komplette M-Technik
Hab den Wagen im Januar 2013 von einem Kfz-Meister aus 2.Hand im "ging so" Zustand gekauft. Der Wagen hatte Ziehmlich genau 200tkm gelaufen war von Steinschlägen übersät wie ich es noch nie bei einem Auto gesehen hab weil er nur Langstrecke bewegt wurde und der Verkäufer sehr ehrlich auf mich wirkte und sagte das der Wagen die letzten 9 Jahre wo er ihn gefahren hat sogut wie immer mit hohrer Geschwindigkeit über die Bahn gejagt wurde. Das Kaufargument war das der Motor und Getriebe einfach tadellos liefen. Seidenweich absolut rund und ohne jegliche Nebegräusche. Von unten alles sauber absolut trocken in sachen öl als wenn er noch nie gelaufen hatte und absolut KEIN Rost. Also Auto direkt mitgenommen und angefangen zu Schrauben. Ich hab sogut wie alles gewechselt was man wechseln kann:
Motoröl mit Filter 5-w30
Getriebeöl (Liqui Moly)
Differentialöl (Liqui Moly)
Sämtliche Gummis an der Abgasanlage
Kupplung mit Ausrücklager (Sachs)
Zündkerzen
Luffilter
Benzinfilter
Innenraumfilter
Stoßdämpfer rundrum (Sachs Advantage)
Eibach Prokit (Federn30mm)
Stützlager vorne/Hinten ( Sachs)
Koppelstangen vorne/hinten (Lemförder)
Tonnenlager Hinterachse
Querlenker u.Buchsen Vorne (Lemförder)
Stabigummis vorne/hinten (Sachs)
Bremsen Vorne/hinten Scheiben u. Klötze (Textar)
Bremszangen Vorne (diese waren auf den Bildern noch nicht verbaut)
So auf den ersten Bildern ist der Kaufzustand zu sehen. Ich hatte mir vorgenommen den Wagen erst Technisch komplett Fertig zu machen und an das Optische sollte es zu einem Späteren Zeitpunkt gehen.
Und dann das kleine Malöer auf der Nordschleife!!
Ich war zufällig dort in der Gegend und hatte noch eine Runde auf der Karte und da diese sonst verfallen würde und meine Zetti Coupe( Siehe Fotostory) im November schon im Winterschlaf war
konnte ich es nicht lassen den Compact auch mal drüber zu schicken. Auf der Runde wurde es Nass,und das Ergebnis seht ihr auf den folgenden Bildern..
Und so sieht das Ergebnis aus mit den neu erworbenen BMW LM Kreuzspeiche 42.