Danach kam eine Aktion von mir, worauf ich nicht stolz bin, aber seht selbst :D:D
War ja schließlich keine Viper :D, aber kurzzeitig gefiel mir die Rennstreifenoptik in Verbindung mit der blauen Farbe.
In der Zwischenzeit wurde die Mittelarmlehne bearbeitet und neu lackiert in schwarz, da der Softlack schon ein wenig gelitten hatte. Ebenfalls ging es der gesamten Mittelkonsole an den Kragen. Diese wurde ebenfalls bearbeitet und neu lackiert. Der Funktionsträger wurde von mir durch eine neue von BMW ersetzt, damit ich auf Navi umrüsten konnte. Hatte schon vorher auf Navi umgerüstet, jedoch sah es ein wenig bescheiden aus, da die Klimaautomatik nicht richtig fest saß.
Parallel zu den Veränderungen im Innenraum machte ich ein Schnäppchen und zwar kaufte ich eine komplette Innenausstattung(Vordersitze, Rücksitzbank, Türverkleidung, Seitenverkleidung hinten) in einem neuwertigen Zustand. Die Innenausstattung hatte lediglich 54tkm drauf. Ein Wermutstropfen gab es jedoch, die Sitze waren leider aus Stoff, aber immer noch besser als die alte Lederausstattung, die in einem schlechten Zustand war.
Da das Armaturenbrett auch nicht mehr in einem sonderlich guten Zustand war, tauschte ich diese ebenfalls aus. Das neue Armaturenbrett war in einem sehr guten Zustand, das Spenderfahrzeug hatte ebenfalls sehr wenige KM runter gehabt.
So sah das Ganze nach dem Ausbau aus. Ehrlich gesagt ging es leichter als ich dachte.
Hier ein Bild vom alten Armaturenbrett
Hier ein Bild, des neuen Armaturenbretts nach dem Einbau.
Danach wurde es Zeit die hässlichen Rennstreifen abzuziehen :D
Die letzte Aktion die ich vor 3 Tagen durchführte, war der Tausch des alten Schaltknaufs. Der Schaltknauf war, wie nicht anders zu erwarten, in einem bescheidenden Zustand. Der Nachfolger wurde ein originaler M Schaltknauf in kurzer und schwerer Ausführung. Das Schalten mach damit echt deutlich mehr Spaß :D. Achja Schaltsack und Handbremssack, wurden kurz nach dem Kauf des Coupes auch erneuert. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ebenfalls in M Farben.
In Kürze möchte ich auch ein e46 M-Sportlenkrad(3-Speichen) mit neu bezogenem Leder nachrüsten.
Alles im allen ein sehr schönes Auto, wie ich finde, was jedoch in meiner Obhut sehr sehr sehr oft rumzickte. In der kurzen Haltedauer meinerseits, musste ich echt viele Teile austauschen. Hier eine "kleine" Aufzählung, die während meiner Haltedauer(ca. 1Jahr) neu musste:
Zimmermann Bremsbeläge hinten, Gates Thermostat, ATP KGE, Febi Umlenkrolle, Febi Spannrolle, Continental Keilriemen für Lima und Wapu und Klima, 2x Xenon-Brenner( aufgrund der Optik, zwei neue Philips Colormatch mit 4300K), Original Bmw Chromleiste inkl. Dichtung rechts+links für die Austellfenster hinten, zwei Lemförder Stabilisatoren für die VA, ATP Servopumpe, LMM, Meyle Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen, Original Bmw Wasserschlauch, Original Riemenscheibe für Keilriemen und ein neues Grundmodul, da die ZV spinnte
Das alles in kürzester Zeit :D, trotz allem bleibe ich BMW treu. Ich glaube der Vorbesitzer ist mit dem Bmw wenig pfleglich umgegangen, daher die ganzen Defekte. Naja egal, jetzt habe ich ein durch-repariertes Auto, was eigentlich in nächster Zeit keine Probleme machen sollte.
Zu guter letzt die aktuellsten Bilder von meinem Coupe
Angaben zum Fahrzeug "BMW 330CD" von
fahri61