jetzt hab ich´s geschafft, meinen Klappenauspuff fertig zu bauen.
den einen Endtopf hab ich weitestgehend original gelassen, nur den Einlass Durchmesser auf 76mm und den Auslass auf 76mm vergrößert
und die Kammern gelassen damit er bei geschlossener Klappe wie original klingt.
der andere Endtopf wurde entfernt und ein Beipass mit elektrischer Klappensteuerung gebaut.
Die Klappe mit Motor stammt vom BMW F20/F21 125i.
Der Motor musste aber geöffnet werden da er original mit 12v und 100Hz angesteuert wird, dazu haben wir die Elektronik entfernt
und den Motor neu verkabelt und verklebt.
geöffnet und geschlossen wird die Klappe per Fernbedienung.
das Absägen an der richtigen Stelle war schnell gemacht, nur gut das wir eine Bühne zur Verfügung hatten.
hier sieht man links den Modifizierten ESD und rechts den Originalen.
das anbauen war auch schnell getan nur die Verkabelung der Auspuffklappe mit der Verlegung der Kabel in den Innenraum hat etwas Zeit in Anspruch genommen.
Wir waren mehr als zufrieden über den klang,bei geschlossener Klappe leise wie original aber bei geöffneter Klappe richtig ordentlich dumpf und laut.
jetzt mit schwarzer Niere unterwegs.
Zur Zeit wird ein K-Sport Gewindefahrwerk eingebaut.
hier mal ein kleiner Vorgeschmack mit 21 Zoll Felgen und K-Sport Gewindefahrwerk
Jetzt wurde wieder mal etwas verändert.
Die Front wurde komplett auf original M5 umgebaut, das K-Sport Fahrwerk ausgebaut und gegen ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk getauscht.
Die Motorabdeckung würde in schwarz Hochglanz und Candy Red lackiert.
Umbau der Lci Scheinwerfer.
SMD Ringe werden montiert.
Lamellen vor den Blinkern wurden in orange transparenten lackiert.