23.01.2014Zum Bau des Drehgestells:
Es gibt viele Varianten und Möglichkeiten wie man es bauen könnte. Ich habe mich für einen festen vertikalen Drehschwerpunkt entschieden. Immoment lässt sich die Karrosse ohne Probleme alleine drehen, Schwerpunkt wurde also ganz gut getroffen. Da ich die ganzen Anbauteile eh erst wieder auf der Hebebühne montieren will, dürfte es normalerweise keine Probleme mit dem wenden geben.
Damit die Halter "straff" in den Pralldämpferaufnahmen sitzen, hat mein Kollege mir vier Kunstoffhülsen gedreht, die sich dann stramm in die Aufnahmen drücken.
Die Woche habe ich beim Korrosionsschutz-Depot bestellt, wenn die Sachen da sind geht es mit dem Unterboden los.
Dann noch ein wenig Farbe ins Spiel gebracht ( danke Mario!)
Das Drehgestell habe ich nochmal verbessert, ist jetzt alles weng stabiler geworden.
01.02.2014Habe die Woche meine Bestellung vom Rostschutz-Depot bekommen und dann gleich mal mit dem Unterbodenschutz angefangen. Ist wirklich eine "scheiß" Arbeit .
-Grundierung wird Brantho-Kurrox Nitrofest
-UBS wird Over-4Sp
-Falzen werden mit Owatrol eingelassen
-Rost mit Fertan und Pelox behandelt
-Hohlraum mit HT-Wachs
Durch Superholti bin ich auf den 1k-Entferner gekommen, funktioniert echt nicht schlecht.
Teilweise muss ich aber manche Stellen 3x einweichen. Einweichen lass ich die Paste mindestens einen Tag mit Folie überdeckt. Abgekratzt wird dem Winkelschaber, Spachtel, Schraubenzieher usw.
Updates folgen bald....
MfG
19.04.2014So gibt wieder mal ein Update, hat sich ja lange Zeit nichts getan.
Mit dem Unterbodenschutz entfernen bin ich so gut wie fertig. Die Stellen an dene ich nicht gut herankomme, werden Sandgestrahlt. ;)
Von den Blecharbeiten geht es auch langsam aufs Ende zu, zumindestens am Unterboden .
Die geschweißten Bleche habe ich mit Owatrol Öl eingelassen, damit sich da kein Flugrost bildet.
Hoffe das in den nächsten zwei Wochen kein blankes Blech mehr zusehen ist.
Angaben zum Fahrzeug "BMW e30 M3" von
Raffe