Für den Ölkühler habe ich mir unten Leitungen gebogen. Die Anschlüsse vom S50 auf Dash 10 umgeschweißt und mittels flexiblen Schläuchen verbunden. Halter wuden mit den Gummipuffern vom e30 gebaut.
Benzinpumpe habe ich eine größe von Bosch genommen, passt sehr gut in den Originalen Halter. Benzinfilter ist aus dem Zubehör, passt wegen seiner Größe recht gut.
Tank wollte ich erst einen neuen kaufen, habe mich dann aber doch entschieden ihn zu restaurieren. Komplett abgeschliffen, Grundiert, Lackiert, Halter uhd Kleinteile gelb verzinkt und von innen mit Rostio behandelt.
Dachhimmel wurde neu angefertigt vom Sattler in Original Optik, zwei Päckchen Wäscheklammern, Kontaktkleber und es kann los gehen.
Kompletten Käfig wollte ich nicht mehr einbauen, also habe ich mich nur für einen Wiechers Cromo 4 Überrollbügel in Schwarz entschieden. Macht sich optisch sehr gut.
Zentralverriegelung und EFH wurden noch nach gerüstet. Soundsystem spielt für mich keine große Rolle, deswegen habe ich unverändert das komplette Originale "große" verbaut. Der Klang ist trotz des Alters besser als in manchen neuen Wagen.
Soo dann noch einen neuen Flap, "M" Logo und das Heck ist fasst komplett.
Die Vorfreude steigt, die "To-do-Liste" wird kleiner, bald ist es soweit.
27.10.2017:Mit der Verkabelung bin ich jetzt endlich fertig - Motor LÄUFT. Öltemperatur habe ich vom Ölfiltergehäuse abegegriffen, dort hat der S50 schon einen Sensor verbaut. Kühlwassertemperatur wurde einfach der Sensor vom M20 eingebaut.
Kühler habe ich erst einen gebrauchten eingebaut, natürlich undicht. Also wurde es jetzt ein Mishimoto BMW e36 M3 Kühler. Nur ein paar Halter unten gebaut, passt perfekt! Elektrolüfter stammt aus dem Bmw Regal. Angeschlossen habe ich ihn über den Sicherungskasten, schaltet jetzt über Relais auf Stufe 1 und Stufe 2.
Angaben zum Fahrzeug "BMW e30 M3" von
Raffe