Mein Pambers-Express:
525D touring Edition Sport aus 12.2002, Imola Rot II aus Erstbesitz und mit lückenlosem BMW-Only Serviceheft.
Bisher geschehen:
- Große Wartung, inkl. Filter ersetzt,Brems- und Kupplungsflüssigkeit, LM Longlife 5W30.
- DPF raus (defekt), Friedrich Motorsport- Edelstahl Downpipe rein.
- Zubehör DIN-Navi Raus, BMW Reverse rein.
- BMW Reverse raus, BMW Business+ MID und Nexus V3PRO rein
- Zuheizer zur Standheizung aufcodieren lassen
- Blaupunkt Aktivsubwoofer im Seitenteil eingebaut
- Styling 37 Montiert
- Vorglühsteuergerät ersetzt
Geplante Änderungen:
- Interieurleisten in Wagenfarbe
- Scheiben abdunkeln lassen
- Motorsteuergerät abstimmen lassen
- Bremssättel Lackieren
- den versteckten Aktiv - Sub durch Endstufe und Gehäuse-Sub ersetzen
Kaufzustand:
Testweise mal M166 Replikas draufgesteckt, ne Runde gedreht, wieder abgebaut und verkauft...
Fazit nach den meinen ersten knapp 10tkm im E39: ein TRAUM!
Der erste Defekt macht sich bemerkbar... ein Flexrohr ist durch...
Statt nun Reparaturstücke einzuschweissen entschied ich mich aud Edelstahl Downpipe aus dem
Hause Friedrich-Motorsport zurückzugreifen:
Die Montage der Downpipe ging mit leichten Anpassungen relativ zügig...
auf diesem Wege liebe Grüße ans E39-Forum (Stammi - HH/ Nord)
"Mal eben" auf Business RDS inkl. MID umgerüstet + den Zuheizer als Standheizung Codieren lassen:
Dem Originalen Soundsystem so unsichtbar wie möglich mal Beine gemacht... :