Beim Umbau ist mir noch eine Schelle der ASC Drosselklappe gerissen die ich am nächsten Tag besorgen musste. Sonst ohne probleme.
Der motor läuft ruhig, rund und ohne Nebenluft zu ziehen (mit bremsenreiniger abgesprüht)
Also ich muss sagen, dass sich der Umbau definitiv lohnt. Er geht bissiger in den begrenzer und ab ca. 3800 Touren hat man eine bemerkliche mehrleistung. also untenrum stimmt es, dass man an drehmoment verliert, aber ehrlich gesagt gewöhnt man sich an diesen Zustand und wenn man ihn dann mal hochdrehen lässt dann weiß man warum man den umbau gemacht hat. Vorallem auf der autobahn merkt man den unterschied. also von 80kmh-250kmh ist man definitiv schneller!!!
Ich habe anschliessend meine komplett zerknüllte LuftfilterMatte durch einen offenen sportLuFi von K&N ausgetauscht. -> Minimaler Leistungzuwachs!!
Desweiteren muss ich sagen, dass ich diesen Schnabel aus dem Luftfilterkasten entfernt habe und den Luftfilterkasten mit einem Isolierblech, welches normalerweiße die Hitze vom auspuff isoliert, verkleidet habe um die hitze vom Ölfiltergehäuse und dem Kühlwasserschlauch abzu"wehren" ;) sieht gut aus und alles was Hitze vom ansaugtrakt entfernt schadet nicht.
Ich habe mir noch angefertige Fußmatten gekauft mit Lederrand und roter naht, lasse aber die anderen über den winter drinne, damit die "eingesaut" werden können.
Hinzu kommt noch ein Beleuchteter Schaltknauf und neue Handbrems - und Schaltleder "dinger" mit BMW M-Naht
Ich habe mal was ausprobiert und habe drei Streben der Nieren jeweils von links und rechts mit den M-Farben beklebt, habe es aber sofort danach wieder entfernt weil es einfach zu bunt war und ich finde ein bisschen schw*l aussieht. Nur damit ihr ein eindruck bekommt wie es aussieht...
Ich habe noch Viele Kleinigkeiten gemacht, die ich aber natürlich nicht Fotografiert habe. Zum Beispiel habe ich heute eine Funkfernbedienung angeschlossen die ich die nächsten tage Anlernen muss.
Geplant für die Zukunft ist:
K&W Variante 1 Inox Gewindefahrwerk oder
H&R Cupkit 60/40 Fahrwerk
Zweiteilige BBS felgen RC090
oder Styling 32 in 18Zoll
VollLedersportsitze mit elektrische Verstellung und Sitzheizung
Hi-Fi Anlage ca. 600Watt
Lenkrad neu beledern lassen
Spurplatten 15mm pro Rad
hier und da ein Sticker von StanceWorks (aber erst wenn er tief ist)
Spoilerlippe vorne und Hinten
US-standlicht (schon bestellt)
Standlicht Ringe
Xenon
Domstrebe vorne und hinten
Hier nochn paar Bilder von mir und nem Freund und sein E30 und von mir und meinem Vaters Wagen ;)
Das wars fürs erste! Ich werde in Zukunft alle umbauten fotografieren und Chronologisch ins Forum schreiben. Bis dahin :)
Bearbeitet von: bumerboy192 am 21.01.2014 um 00:58:00Bearbeitet von: bumerboy192 am 21.01.2014 um 01:07:24