Wieder angekommen in Berlin, habe ich mir originale Orangene Blinker vorne und an den Kotflügeln besorgt. Ich finde das Orange harmoniert super mit dem AvusBlauen Lack und setzt richtig gute Akzente.
Gegen die Basis Rückleuchten mit den orangenen Blinkern habe ich mich bewusst nicht entschieden, da ich sie einfach nicht schön finde und diese Rückleuchten nach M3 aussehen ;)
Als ich mal wieder am Wochenende beim Einkaufen im Real,- durch die Autoabteilung stöberte habe ich mir einen Reifenmarkierungstift gekauft, in der hoffnung der würde lange halten. Ich finde das der Schriftzug auf den reifen echt geil aussieht, ist nur leider nach 3-5 Tagen nach bisschen regen wieder ab
Auf meiner Arbeit habe ich dann mal mein Baby reingefahren und einen Ölwechsel mit 6,5L 5W30 von Castrol gemacht. Im sommer mache ich wieder 5W40 oder 10W40 rein. Desweiteren hat er noch neue Kühlflüssigkeit bekommen die bis -30°C flüssig bleibt.
Nun komme ich zum größten Motorumbau:
M50 Brücke auf meinen M52B28
Dazu habe ich mir 6 Dichtungen der ansaugkanäle, einen Speziellen deckel wo später alles angeschlossen wird, und eine profildichtung gekauft. Alles bei Bmw bestellt.
Ich habe insgesamt ca. 8h für den umbau gebraucht weil hier und da noch was angepasst werden musste. Außerdem war es das erste mal das ich sowas gemacht habe und beim Motor bin besonders vorsichtig. Ich kann diesen umbau jedem Hobbybastler ans herz legen, der ein Bisschen ahnung von der materie hat. Dann ist das wirklich kein problem, man sollte nur das gewisse Know-How mitbringen.
Leider habe ich nicht detailierte fotos sondern nur ein paar nebenbei geschossene..