GESCHLACHTET!!!
Wegen zu starken Rostbefall und überzogenen TÜV, der einiges an Reparatur und Geld gekostet hätteServus BMW-Verrückte,
da ich nun schon sehr viel Geld und Zeit in meinen Dreier rein gesteckt hab und nun der Winter vor der Tür steht, habe ich mich nach einem neuen Winter-/Alltagsfahrzeug umgesehen. Erst wollte ich mich nach einem Oldie umschauen (e30, e34) jedoch wurde ich nicht wirklich fündig und hab nicht das Richtige gefunden.
Daher beschloss ich mir einen e39 zuzulegen, da mir die Baureihe schon immer sehr gut gefiel.
Nun die Frage: Welcher Motor??
Diesel steht für mich sowieso außer Frage, da ich ein auto mit grüner Feinstaubplakette brauche.
Vom 520i und 523i wurde mir vom Verbrauchs-/Leistungsverhältnis eher abgeraten.
Also "musste" ein 528i her. Nach wochenlanger Suche, mehrerer besichtigter Fahrzeuge und fast 1000 Kilometer zurückgelegter Wegstrecke dafür, fand ich endlich einen der mir zusagte.
Innenraum mitsamt der Lederausstattung ist fast ohne Gebrauchsspuren, leider aber an der Karosserie ein etwas größeres Kontra: Rost an den üblichen, bekannten Stellen.
Jedoch sagte mir das Auto einfach vom Gesamtbild (gegenüber der letzten Fahrzeuge) her zu und kaufte ihn schließlich.
Jetzt geht es daran, den BMW auf ein gutes, ansehnliches Gesamtbild umzubauen, das heißt unter anderem auf Facelift umrüsten und selbstverständlich auch was gegen den Rost zu unternehmen.
Ich steh noch am Anfang meiner Umbauphase und daher gibt´s noch nicht all zu viel zu sehen, jedoch werde ich meine Story immer best möglich auf dem Laufendem halten.
Fahrzeugdaten:Modell: 528i - 193PS - M52B28
Typ: Limousine
Antriebsart: Schalter
Farbe: Schwarz 2
Baujahr: 10 / 1999
236tkm bei Kauf
Ausstattung:Exklusiv-Paket
Business-Paket
BMW LM Rad Individual
Blinkleuchten weiss
Dachhimmel Anthrazit
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportfahrwerk II
M Sportpaket
Radio BMW Business CD RDS
Bordcomputer V mit Fernbedienung
Kilometertacho
Geschwindigkeitsregelung
Klimaautomatik
Xenon-Licht
Nebelscheinwerfer
Park Distance Controll
Schienw.Rein.Anl./Intensivreinigung
Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer
Sportsitz
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Lenkradverstellung elektrisch mit Memory
Interieurleisten Alu
Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik
Fußmatten Velours
Glasdach elektrisch
Shadow-Line
Entfall Modellschriftzug
Umbauten bisher:-komplette Bremsanlage vom 540er eingebaut
-Stahlflex Bremsleitungen
-Bremssättel rot lackiert
-originale Faceliftrückleuchten (mit sehr viel Anpassungsarbeit)
-Philips SilverVision Blinkleuchten hinten
-LED Kennzeichenleuchtend
-diverse Codierungen durchführen lassen
(Lammfellbezug für´n Winter :P )
Und natürlich schon ein Paar Reperaturarbeiten (Radlager, Hardyscheibe, etc....), die mit der Laufleistung Ganz normal sind und gemacht werden müssen.
Geplante Veränderungen:-Tachoringe in Titansilber (evtl. kompletter Tacho vom M5)
-beleuchteter Schaltknauf
-Facelift Scheinwerfer mit LED Standlichtringen
-Facelift Nieren in glanz schwarz
-Endtopf mit mehr Sound
-Leistungssteigerung in form von Softwareoptimierung, bzw vielleicht auch Veränderungen an der "Hardware"
(dünner Kopfdichtung, Kopf planen, Ansaugbrücke, etc....)
-.......wird sich noch einiges im Laufe der Zeit ergeben ;)
Jetzt auch endlich mit mehr Bildern....und ja ich weis, die Fußräume sind dreckig und das Lammfell schaut scheisse aus..... :P und hier mit den WinterreifenBearbeitet von: bmw-maxl am 27.08.2015 um 16:50:53
Angaben zum Fahrzeug "Alltagsauto" von
bmw-maxl