in der Fotostory stelle ich euch mein E46 Cabrio vor - bzw. schreibt den Text meine Freundin, weil sie das einfach besser kann wie ich :P
Weitestgehend habe ich alles selbst umgebaut. Die BBS Felgen habe ich damals lackiert, aber seit ich meinen Pulverbeschichter kenne, lackiere ich keine Felgen mehr, zumal mir die Farbkombi nicht so gut gefallen hat. Die Innenausstattung wird meine Freundin auch neu machen, da sie eine zweite Ausbildung zur Fahrzeugsattlerin macht und mir die Nähte nicht gefallen - zu sehr orange statt rot wie damals gewünscht.
Also neueste Daten und Fotos findet ihr immer auf der letzten Seite.
Hier aber eine Übersicht / Liste der bisherigen Veränderungen, es ändert sich ja immer wieder mal etwas.
ALLGEMEINE DATEN: - BMW E46 325ci - Motor M54 - Hubraum 2.5 L - Leistung 141 - Antrieb Heck - Getriebe Manuell - Farbe Cosmosschwarz Metallic 303 - Polsterung Standardleder / Schwarz N6SW - Produktionsdatum 27.09.2000 im Werk Regensburg - gekauft 2012 mit ca. 100.000 km (momentan ca. 160.000 km, Sommerfahrzeug)
AUSSTATTUNG AB WERK: - 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung - 249 Multifunktion für Lenkrad - 255 Sportlederlenkrad - 279 Lm Räder / Sternspeiche 45 - 388 Verdeck schwarz - 399 Verdeckbetätigung Vollautomatisch - 423 Fußmatten in Velours (schwarz) - 428 Warndreieck - 434 Interieurleisten - 459 Sitzverstellung elektronisch mit Memory Funktion - 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - 520 Nebelscheinwerfer - 534 Klimaautomatik - 548 Kilometertacho - 550 Bordcomputer - 661 BMW Business Radio - 832 Batterie im Kofferraum
MOTOR: - Motor umgebaut auf 3 Liter - Motorraum in rubinschwarz lackiert - Infinitas Domstrebe - Motorraumteile lackiert - Motorraumteile mit Carbon laminieren lassen - Kabelbaum gecleant
INTERIEUR: - Sportausstattung umgebaut - M3 Türverkleidungen - Ausstattung neu in schwarz beledern lassen mit roter Naht - Sitzschalen in Wagenfarbe lackiert - Rote Gurte - Innenraumteile in Wagenfarbe lackiert - M3 Lenkrad mit Schaltwippen - Lenkrad beledern lassen (Teilalcantara) - Alles in weiße und rote LEDs umlöten lassen - Z8 Start Knopf (mit Funktion) - M3 Tacho US Version - M3 Innenspiegel - Short Shifter - Carbon Handbremsgriff - Infinitas Pedalerie passend zur Domstrebe - Carbon Türöffner - Getönte Scheiben - Ein paar Teile in Alcantara - Windschott in chromrot pulverbeschichtet und mit Carbon laminiert (2017)
MULTIMEDIA: - Ground Zero Boxen vorne und hinten - Zwei Gladen SQX08 Subwoofer - Ampire Verstärker - Eton Verstärker ma 1200.1 - 4 Batterien - Mosconi 4to6 DSP - Dynavin N6 Headunit mit dab+ - Rückfahrkamera verbaut (mit Dynavin verbunden) - Awron Display (2016)
EXTERIEUR / KAROSSERIE: - Vorne 1,5 cm pro Seite gezogen - Hinten 3,5 cm verbreitert - Antenne gecleant - Blinker gecleant - Umbau auf CSL Heckklappe (2016) - Komplettlackierung nach Unfall in Mineralweiß A96 - Verdeckkasten in Wagenfarbe lackiert - A-Säulen in Rubinschwarz S23 lackiert - M3 Außenspiegel in rubinschwarz lackiert - Nieren zwei farbig lackiert (Rubinschwarz & Mineralweiß) - Lackierte Unterfahrschutzteile - Schwarze Zierleisten Umbau (Shadowline) - Achsteile gepulvert - M3 Stoßstange vorne - M-Paket Seitenschweller und hintere Stoßstange - Carbonflaps - Carbonschwert - Carbon Diffusor - F31 LED Nebelscheinwerfer - Vorfeld Beleuchtung vom E92 verbaut - Xenon nachgerüstet - Angel Eyes SMD - LED Rückleuchten - LED Kennzeichenbeleuchtung - K-Sport Upside Down Gewindefahrwerk mit Uniballdomlager - Kennfeldoptimierung - Camber Arms - Sport Kupplung - 3 Liter Antriebswellen Außengelenk M3 - Alle Achsen auf E46 M3 umgebaut - Antirollkit Stabis - Powerflexbuchsen Hinterachse (PU Buchsen) - Original E46 330i Auspuff - E92 M3 Auspuffblenden - AS Downshift Customs Heckdiffusor (2017)
FELGEN: 2017: - Kerscher CS in 9 und 11x18, Betten hochglanzverdichtet, Stern chromrot gepulvert - Falken 215/40 und 245/35
BREMSANLAGE: - Umbau auf E46 M3 Bremsanlage - ABS Sensoren angepasst - Bremsanlage in weiß gepulvert - Stahlflex Bremsleitungen
CODIERUNGEN: - Senkung der Fenster beim Öffnen der Türen - Verdeck öffnet sich per Funk - Coming Home Funktion angepasst - Verriegelt automatisch ab 16 km/h
So nun geht's los...
THE BEGINNING
Über meinen Papa konnte ich mich damals zwischen zwei Autos entscheiden, die ich mir kaufen / leisten konnte. Und die Entscheidung ist auf das Cabrio gefallen - glücklicherweise. Hier nun Bilder vom Kaufzustand.
KAUFZUSTAND
Das sah so natürlich alles noch nicht so schön aus.
Da ich gelernter Lackierer und Spengler bin habe ich sie etwas aufgehübscht. Der Unfallschaden war nicht weiter tragisch - sonst war technisch auch alles in Ordnung.
Eine White Lady war sie aber auch noch lange nicht :D
Leider war ich zum damaligen Zeitpunkt auch jung und dumm. Somit hat es gekracht . . .
Das war wie bei jedem Unfall keine schöne Zeit. Ich war im Nachhinein froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Schlimm genug, dass Freundschaften dadurch sehr gelitten haben.
Beim Cabrio ergriff ich die Chance und habe wieder alles repariert, verkaufen kam damals nicht in Frage.
Und wenn schon, dann gleich eine komplette Umlackierung in Mineralweiß (3-Schicht-Aufbau).
Et voilà . . .
NEUANFANG
Und so nach und nach kamen dann jedes Jahr neue Veränderungen dazu . . . Die Auflistung der Teile steht ja oben, also von daher kommen nun erstmal ein paar Bilder der letzten Jahre. Und Felgen wurden so gut wie jedes Jahr geändert.
2013 mit den 20 Zöllern
2014 mit den BBS RS
2015 mit den Hartge Classic 2 in chromrot
2017 mit den Kerscher CS und mehr Sturz - aber das wird sich definitiv wieder ändern, weil sich das Auto einfach nicht mehr schön fährt, vor allem bei Regen, aber ich wollte es unbedingt wissen wie sich das Cabrio mit dem Sturz fährt.
Hallo erstmal !! Ich verstehe diese Leute nicht man habt ihr nichts besseres zu tun als bei anderen dumme Kommentare schreiben müsst !!! Wie auch immer! Hast echt ein Schönen Cabrio mehr Bilder wären schon cool biss denne!!