Das wars für 2015
Da ich in dem Jahr sehr viel Spaß auf der Nordschleife hatte entschied ich mich mir ein neueres Alltagsauto zu kaufen und den E36 als Tracktool umzubauen.
Gesagt, getan. Ich entschied mich für einen F30 335i. Seit meiner Ausbildung spare ich für einen 335i weil ich den damals schon richtig gut fand. Da war es allerdings noch der E90. Jetzt sollte es das ganz neue Modell werden. Lange gesucht und auch lange überlegt ob Automatik oder Schalter, was brauchst und willst du ausstattungsmäßig haben usw..
Bin dann bei einer Bmw Niederlassung fündig geworden, hab das Auto Probe gefahren und dachte mir schon so ziemlich geiles Ding :D
Die Euphorie sollte nicht lange andauern..
Nach 4 Wochen hatte ich schon die Schnauze voll von dem Auto.. Dauernd blinkt und piept alles, die 8 Gang Automatik ging mir richtig auf die Nerven und man wurde iwie dauernd als reicher verwöhnter Schnösel abgestempelt wenn man mit 24 Jahren aus so nem Auto aussteigt. Dazu kam noch dass man in Kurven extrem das Gewicht gemerkt hat und ich damit einfach nicht um die Kurve kam. Das Feeling war auch einfach nicht da. Ich habe mir meinen E36 zurück gewünscht. Lange überlegt hab ich dann nicht mehr..
Im Januar hatte ich das Auto gekauft und im April war er wieder weg und das ganze sogar mit kleinem Gewinn obwohl ich ihn bei Bmw gekauft hab und privat verkauft hab :D :D
Das war er
So viel dazu
In den 3 Monaten wo ich den schwarzen hatte war ich aber nicht faul. Trotz Winter und Garage ohne Heizung und Licht hab ich viel gemacht an dem E36.
Ist eben wahre Liebe :D Im Hinblick auf die Nordschleife überlegte ich die 330i oder M3 Bremse zu verbauen. Ich versuchte es dann aber erstmal mit anderen Belägen, Stahlflex und bessere Bremsflüssigkeit.
Verbaut wurden
Hinterachse : ATE Powerdisk mit Standard Beläge + Handbremse neu und nachgestellt
Vorderachse: ATE Powerdisk mit DS Performance Belägen
Fischer Stahlflexleitungen
ATE Blue Racing Flüssigkeit
Bremssättel in Foliatec 3 Schichten blau lackiert
OZ Ultraleggera Felgen anprobiert
Und dann gabs mit den ganzen Neuteilen beim ersten Anlauf Tüv. Dazu wurde der Spoiler und die OZ Felgen in Verbindung mit dem KW Fahrwerk eingetragen. So hat jetzt alles seine Richtigkeit und ich kann beruhigt von den blauen angehalten werden :D