Da meine Fotostory aufgrund der vielen Bilder ziemlich unübersichtlich wurde, hab ich sie nun komplett überarbeitet:
Update 28.05.08: Hab mal wieder gebastelt, M-Tech II Spoiler weg:
Alpina Spoiler angepasst...
...lackiert und montiert:
Bis er so aussah, gingen eine Menge Geld und viele Arbeitsstunden ins Land...
Gekauft hab ich ihn im Oktober 2005 in diesem fast schon erbärmlichen Zustand:
Was mich dazu bewegt hat, ihn zu kaufen war die Tatsache, dass er Rostfrei war (bis auf die Heckklappe) und dass technisch viel neu gemacht war, wie die Querlenker, die Domlager und neue Reifen. Um nur ein bisschen was zu nennen.
Da mir nach 2 Wochen der Zahnriemen um die Ohren geflogen ist, musste ein Ersatzaggregat her. Dieses hielt aber auch nur 5000km, weil die Pleullager am Sack waren (scheiß Ebay-Motoren).
Weiteren Ersatz fand ich hier im Syndikat :)
Nachdem er dann endlich einwandfrei lief, hab ich ihn erstmal zu Lackierer gestellt.
Ich so toll isses zwar net geworden, aber immerhin hat er mir die Delle aus dem Seitenteil entfernt und der Lack war immerhin gleichmäßig.
Nun konnte ich anfangen, des Auto nach meinem Geschmack herzurichten.
Es kamen die obligatorischen Sachen wie: - iS-Lippe - schwarze MHW's - Weiße Blinkergläser - Supersport ESD - die Regenrinnen (waren ja beim Kauf net dran) - Gelochte Zimmermänner vorn - US Seitenbegrenzungsleuchten
So sah er dann von Aussen aus:
Im Innenraum hielten folgende Sachen Einzug:
- 32er Raid Lenkrad mit Alpina Hupknopf - Alpina Tacho - Beleuchteter M-Schaltknauf - Zusatzanzeigen für Wassertemp, Saugrohrunterdruck und Öltemp - Silberne Schrothgurte - Edition Rückbank in Neonblau - "kleine" Gepäckraumabdeckung, später durch große mit Netz ersetzt
Auch technisch wurde noch aufgebaut, so hielt ein 3,91er Diff mit 25% Sperre einzug.
Als Test hab ich den Chip aus dem Steuergerät des Katlosen M20B25 verbaut. Dadurch hat er zwar nen schlechten Leerlauf (CompactO is nachwievor der Meinung ich hätte ne scharfe Nockenwelle drin *gg*), dafür zieht er schöner hoch als mit dem richtigen Chip.
Über den letzten Winter hab ich ihn dann wieder abgemeldet und weitergebastelt.
Unter anderem flog mir eine M-Tech II Verspoilerung in Diamantschwarz von einem Unfall 4-Türer günstig in die Hände.
Diese wollte natürlich auch verbaut werden:
Bei der Gelegenheit hab ich gleich des alte verdrückte Frontblech getauscht.
Natürlich durfte ich auf dem Bayreuther Treffen nicht fehlen
Ob ich ihn dieses Jahr überhaupt noch anmelde weiß ich noch nicht. Hab noch einiges vor.
z.B. möchte ich die US-Seitenbegrenzer wieder verbauen, dann brauch ich noch neue Reifen für meine neuen Felgen...
Dann hab ich noch Nagelneue Sitzbezüge für vorne in blauem Editionstoff rumliegen die verbaut werden wollen...
Wie ihr seht mir wird's nicht langweilig.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Nun noch ein paar Danksagungen:
Herby (CompactO) für seine Hilfsbereitschaft
Herby's Freundin für die geilen Aktuellen Bilder
Mike für die Bereitstellung seiner Halle
Thomas ebenfalls für die Halle und jeglichen Unsinn :)
Flomo für etliche Teile und die dummen Sprüche
Peter für die kompentente Beratung und den Smalltalk am Teileschalter :)))
Und auch noch allen anderen die ich vergessen hab.
Bearbeitet von - e30massder am 24.08.2007 03:21:51
Bearbeitet von - e30massder am 16.09.2007 19:03:00
Bearbeitet von - E30massder am 28.05.2008 01:12:58
Bearbeitet von: E30massder am 18.06.2010 um 17:40:49
Angaben zum EX-Fahrzeug "E30 325iT Two-Tone" von E30massder
Sehr schöner Touring. Harmonisch, sportlich, elegant - so soll es sein! Tolle Farbkombination, Räder und Anbauteile. Sehr interessante Details. Man sieht, dass sich der Besitzer so seine Gedanken macht. Weiter so!
Ja der Alpina spoiler und die Lackierung machen einiges her. Finde ich echt super. vllt sieht man sich ja mal auf nem treffen wie z.B. Syndikat Racewars 2009. 2008 ist ja leider schon wieder rum war aber cool!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume:
So lass dir jetzt auch mal ne Bewertung da! Ich find dein Touring klasse, konnte ihn ja auch schonmal live bewundern und da steckt viel Arbeit und Liebe drin! 10P. Grüße aus dem Vogtland!!
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =) www.bmw-club-vogtland.de
Super! Mach weiter so! Und sei nicht so wie andere Dich gerne hätten! Liegt noch einiges an Arbeit vor Dir, steckt aber auch schon richtig viel drinne! Echt cool!
schicker wagen gefälltmir gut ich finde nur die felgen passen nicht ins gesamt bild es könnten ruhig schön breite 16ner oder zb R u. H zw3 sein aber trotzdem full points
keine angst meiner wird noch komplett lackiert dann bin ich kein nachmacher mehr *grins* wollt schon fast das selbe sagen, das dun nachmacher bist, aber dann hab ich mitbekommen das du dein m-paket genau ne woche früher dran hattest.... aber geiles auto, hab ihn mir in bayreuth angesehen wirklich stark und was soll ma dann no bewerten i würd mal sagen full house *grins* mfg Markus