Vorher nochmal meine Lieblingsänderungen
Codierung der Ausstellfenster (geht nun über Komfortschließung und einmal ziehen)
und ein kleines Detail welches nur aus bestimmten Winkeln auffällt
Wenig später hat mich wohl der "Fluch vom Asphaltfieber" erwischt. Ich war meine neuen Bremsen sachte Motor einbremsen. Vor meinem Hof geht aufeinmal die Kühlmittel leuchte an.
Die alte Wasserpumpe hatte einen Riss, das Thermostat war auch schon älter, also einmal neumachen (natürlich gleich mit Keilriemen)
Tja erst dachte ich ich bin zu Blöd zum entlüften, weil immer noch Kühlmittelverlust vorhanden war. Also wurde noch der Kühlmittelflansch hinten getauscht, sah ja schön zerfressen aus.
Immer noch Kühlmittelverlust, und ab und zu mal Wasserdampf der durch die Ansaugbrücke aufstieg, siehe da, am Zyl.4 drückt es aus der ZKD raus. Immerhin ist mein Getriebe dort nun gewaschen. Als man nun gesehen hatte wo es raus kommt, kam dann komischerweise urplötzlich die bekante Mayonaise im Öl dazu....
Das ganze wurde erneuert, zusätzlich haben mein Vater und ich mal tief in die Trickkiste gegriffen um den Ventildeckel mal schick zu machen. War natürlich nach dem Wechsel...
Einige Wochen später habe ich mit meinem Paps ne kleine Tour gemacht und wir haben seinen 330i abgeholt.
Also der Klang vom Performance ESD in Verbindung mit nem Tunnel ist schon nett gewesen :-)
Motor + Technik schön und gut, aber der E90 hat im vergleich zum E46 und vor allem E36 irgendwie das gewisse Etwas verloren
Gab auch wieder Zeit für etwas Nippes. Wollte einen Alcantara Handbrems- und Schaltsack haben. Also kurzer Hand meine Lederteile in der Familie gegen runtergerockte Kunstleder-Rahmen-Spender getauscht
So nun mal was neues (Okt. / Nov. 2014)
Die Zeit der Winterreifen ist wieder da - was soll ich machen ?
Richtig, mal den Rost abbürsten und mit dem guten Hammerite-Spray behandeln
- alle male ausreichend für den Winter
die Radnabe (den Teil den man sieht) habe ich ebenfalls entrostet und schwarz lackiertVorab vielleicht die letzen Bilder mit den BBS drauf
Felgenvorschau für 2015Saisonende 2013 (war noch vor der Aufbereitung) konnte ich mal Vaddis Felgen probe stecken. 9x18 ET24 sind mit nem 255er hinten etwas eng, aber es ist machbar
Jap. Die Felgen werden auf jeden Fall kommen. Das steht fest
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt !
KM: Januar 2013 ~ 202.000 KM
KM: November 2014 ~ 230.000 KM Bearbeitet von: FLotraxx am 12.05.2015 um 19:03:58Bearbeitet von: FLotraxx am 12.05.2015 um 19:09:14
Angaben zum Fahrzeug "E46 Coupe" von
FLotraxx