Rücksitzbank habe ich eine noch nie verbaute für 60,-€ bekommen.
Türpappen habe ich rundherum für 20€ bekommen in fast neuwertigem Zustand.
Um das Loch von den manuellen Fensterhebern abzudecken habe einen BMW Felgendeckel aus Plastik gekauft und mit 2k-Kleber eine Schraube angeklebt und dann mit einer großen Beilegescheibe und einer Mutter an der Türpappe angebracht.
Sportsitze habe ich für 50€ bekommen, waren allerdings total zerissen, nur Mittelteile und Kopfstüze vom Beifahrersitz waren brauchbar, habe aber das Getsell gebraucht. (Habe leider keine Bilder vom Zustand beim Kauf)
Zustand nach meiner "Aufbereitung":
So werden Sie verbaut, außer auf Treffen und an manchen schönen Sonntagen
Habe einfach gute gebrauchte Seitenwangen und für den Fahrersitz neuwertige Mittelpolster für Rückenlehne und Sitzflache besorgt.
Nun kosten die vorderen 2 Sitze je 180€
Fußmatten sind aus Velours mit blauem Rand, sehen echt schön aus.
Update am 28.08.2013Hintere Achse habe ich an allen Stellen wo ich ein klitzekleines Rostfleckchen gefunden habe großflächig abgeschliffen, genauso die Dreieckslenker und dann Rostschutzgrundiert 3x mit Steinschlagschutzfarbe (überlackierbar) lackiert und dann mit Teroson Unterbodenwachs 2x eingespritzt.
Der alte Tank war noch für 1-2 Jahre brauchbar, doch ich habe solange mit einem Schraubendreher und einem spitzen Hammer herrumgebohrt und geschlagen bis er kaputt war und ich einen Grund hatte ihn auszutauschen.
Tank habe ich Rostschutzversiegelt bekommen, habe ihn dann angeraut und nochmal Rostschutzgrundiert, dann auch 3x Steischlagschutz (überlackierbar) und 2x Teroson,
ich traue nur dem, das ich selbst gemacht habe oder wo ich zusehen konnte.
Ankerbleche habe ich noch nicht getauscht, auch wenn sie schon schlecht sind, diese Tausche ich wenn ich die Radlager wechsle, aber diese sind noch gut also lass ich sie noch ein Weilchen drinnen.
Hitzeblech über Endtopf habe ich neu besorgt (14€ bei BMW).
Halterung für Benzinfilter habe ich selbst aus rostfreien Edelstahl gebogen genauso wie die Halterung für die Batterieablage im Kofferraum.
Als Benzinleitung habe ich beim Heizungsbauer 3 Stk. 2m lange 8mm Kupferrohre besorgt und dann nach den Originalen nachgebogen und vorne und hinten gebördelt.
Der Heckbereich des Fahrzeugs ist schon wieder wie neu, siehe Fotos, die Einstiege werden kommende Tage herrausgeschnitten und neu eingeschweißt, einer ist original BMW und der andere Zubehör, den originalen habe ich geschenkt bekommen.
Stabilisator auch komplett abgeschliffen, dann Rostschutz und dann Steinschlagschutz und dann Blau lackiert, damit er zum Fahrwerk passt.
Alles mit Hohlraumwach eingespritzt (nochmal Rostschutz)
so und nun die neuesten Bilder
Angaben zum Fahrzeug "BMW e30 325i Touring" von
-Schmidei-