Auch wenns so aussieht, das Fahrzeug wird nicht im Winter bewegt, nur wenn das Wetter passt wird er aus der Garage geholt und in die Einfahrt gestellt (ca. 10m), weil in der Garage kaum Platz zum bewegen ist.
Ich kann es kaum erwarten bis es endlich wieder Sommer ist.
Update 02.04.2014-So habe jetzt das Schlechtwegekit (2cm) hinten gegen originale Federunterlagen (3mm) getauscht, sieht gleich besser aus.
-ATA besorg, wird bald eingebaut
-Eine gut erhaltene Abdeckung der Ladekante gefunden und eingebaut (die alte war gebrochen und zerkratzt.
-Servo nachgerüstet und auch gleich ein e36 328i Lenkgetriebe verbaut, mit der Kühlschlaufe
-die inneren Spurstangen erneuert (beim Neuaufbau habe ich nur die Köpfe erneuert), Manschetten (vom e36) neu
-Alten Lederschaltknauf (selben wie e30 M3) besorgt, wird gerade neu bezogen und ein M-Schaltschema mit normalen Gängen gakauft.
-neuwertigen Originalen schwarzen Touring Himmel besorgt (Lagerbestand)
-M-Tech 1 Schweller besorgt, bin aber noch nicht sicher ob sie drann kommen (Meinungen erwünscht)
Bilder gibt's bald, wenn er beim Aufbereiter war und ich das Wertgutachten habe.
In Planung:
-ATA nachrüsten
-Originalen Schwarzen Himmel einbauen
Update 27.04.2014Es hat sich wieder einiges getan.
ATA wurde nachgerüstet
VFL Lederschaltknauf neu bezogen und neues Schaltschema aufgeklebt
Münzfach für Türablage original BMW gekauft
Nach 1 Woche fahren fingen so langsam alle 4 Radlager an zu surren und etwas streifte hinten links an der Bremse.
Ich dachte zuerst an das Ankerblech, doch das hatte genug Abstand und dann als ich genauer hinsah sah ich, dass eine Öffnung für die Bolzen der Handbremse ausgebrochen ist und der Bolzen nun in der Bremsscheibe war.
Bremsbelag hatte sich gelöst und in der Trommel verkeilt (Schleifgeräusch), naja ende vom Lied, Handbremsbeläge HI LI kaputt, Bremsscheibe kaputt, Ankerblech kaputt, Radlager sind auch kaputt.
Ich wollte mir das Tauschen der Ankerbleche und der Radlager für dieses Jahr noch sparen, aber naja nun hilfts nichts mehr.
Also bestellt:
-Zimmermannbremsen gelocht
-Zimmermannbeläge + Handbremsbeläge
-Radnaben vorne MEYLE
-Radlager hinten FAG
-ABS Sensoren (gingen beim Ausbau kaputt) BOSCH
-Ankerbleche vorne hinten original BMW
-Originales M-Emblem für Grill
Alles zusammen weit über 700€
Im gleichen Zuge gleich die Federbeine vorne entrostet, habe ich beim Neuaufbau noch nicht gemacht, weil ich der Meinung war so teuer können die nicht sein und dann tausche ich sie gleich mit den Radlagern, aber über 500€ pro Federbei?, nein Danke!, da entroste ich lieber!
Kamera leider wieder kaputt gegangen, ich darf mir so langsam abgewöhnen die Kamera immer in der Werkstatt zu lassen, wenn ich flexe und entroste, der Staub bekommt ihnen nicht gut.
Ist schon die 2. Kamera die ich so schrotte
Naja und dann habe ich ihn am 23.05.2014 nach Österreich "House of Cars" zum Aufbereiten gebracht und muss sagen, die machen echt absolut spitze Arbeit.
Hab leider keine Vorher nachher Bilder, aber meine Sitze waren schon rechts schmutzig und die Kofferraumwanne einfach nur rostbraun, doch sogar die wurde wieder richtig schön.
120€ für Innenraum, mit Teppich, Kompletter Kofferraum, Türpappen, Handschuhfach, Armaturenbrett, Fußmatten, Mittelkonsole, Scheiben,.... und dann ein absolut perfektes Ergebnis finde ich mehr als fair
Angaben zum Fahrzeug "BMW e30 325i Touring" von
-Schmidei-