Lufthutzen und IS-Lippe habe ich vor dem Lackieren mit Steinschlagschutz lackiert, ich finds schöner, denn die Frontschürze hat ja auch einen neuen Steinschlagschutz und ich finde so passt alles schön zusammen. Wems nicht gefällt, der soll nicht hinsehen!
Von Bekannten Sperrdifferential mit 4.10er Übersetzung und um die 100.000km mit neuem Öl befüllt, hab hier im Forum nachgelesen, wie viel und welches.
Allerdings gab es das beschriebene nicht, also habe ich den Nachfolger verwendet, dürfte aber kein Problem sein, sagt zumindest der freundliche BMW um die Ecke.
Die Innenausstattung ist drinnen und sieht genial aus.
Hier nochmal der schwarze Himmel mit den getönten Innenraumleuchten.
Auch wenns auf den folgenden Bildern so aussieht, ich bin kein Betrüger der bei Gebrauchtwagen den Tachostand manipuliert!
Doch der Vorbesitzer hat mir gesagt, es wäre ein anderer Tacho schon von dessen Vorbesitzer eingebaut worden und die Karosserie hätte schon um die 300.000km gelaufen.
Der Motor wurde überholt und ist auch nicht original in dem Auto, daher ist es ja egal wenn ich den Tacho wieder auf 41km zurückgestellt habe.
SO weiß ich wenigsten seit wann ich das Auto habe und wie viel ich seit der Restauration gefahren bin.
Und mir kommt er dann auch wie ein Neuwagen vor, dessen 1. Besitzer
ICH bin, hoffe das wir mir verziehen.
Update Dezember 2013Neue Niere verbaut, alte war nach polieren zwar noch schön. aber hatte Risse im Chrom, und damit alles zusammen passt habe ich eine Neue verbaut.
Und immer noch bin ich der Meinung dass ein Böser (eingentlich Trauriger) Blick auf´n E30 nicht passt (um nicht zu sagen Schei*e aussieht).
Schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer würden mich noch sticken (bayrisch für reizen), aber ich finde andererseits dass er ohne sowieso schöner ist.
Denn mit Rülis und Hellas in Schwarz müsste die Niere auch schwarz sein und die Hinteren Scheiben getönt sein, damit alles stimmig zusammenpasst, aber wenn ich schon ein geräumiges Auto habe, will ich auch was sehen und ein Fan von getönten Scheiben war ich noch nie.
Kennzeichenhalter habe ich in VFL-Manier befestigt.
Die schwarze Plastikblende gefiel mir nicht so gut wie das Royalblau-Metallic.
Habe einfach in mit Karosseriedichtmasse 1cm dicke Punkte gemacht, aushärten lassen und dann mit solchen Schrauben-Spreiznieten die BMW M-Power Kennzeichenhalter in den originalen Befestigungspunkten befestigt, die 1cm Abstand habe ich gemacht, damit nicht scheuern und den Lack zerstören kann, da auch immer wieder Sandkörner mit dem Wasser von der Straße hinter die Blende kommt.
Original BMW Business RDS aus BMW e36 verbaut und BMW CD Changer A mit Schaumstoffmatten im Handschuhfach platziert.
Schalter von Nebelschlussleuchte vom Schrottie besorgt und gegen Blende neben Warnsignalschalter platziert, an diesem Schalter habe ich die DIXILAND Fanfare angeschlossen, die ich dort angebracht habe wo einst die Batterie saß, aber keine Panik habe nichts zerbohrt, habe eine Edelstahlplatte angefertigt auf der ich alles Hörner befestigt habe.
Ein paar geklebte "Gummischeiben" mit 1cm Höhe befestigt, dann Schutzwachs und darauf die Platte, danach überall Schaumstoffstreifen angeklebt wo die Platte streifen kann/könnte, damit nichts scheuert oder ansteht und trotzdem sicher hält.
Was mir auch wichtig war, man kann alles mit einem 14er Schlüssel und ein paar Handgriffen entfernen und man sieht s nichts mehr von alledem.
Angaben zum Fahrzeug "BMW e30 325i Touring" von
-Schmidei-