235 ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR 302 DIEBSTAHLWARNANLAGE 354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE 386 DACHRELING 403 GLASDACH, ELEKTRISCH 412 LADEBODEN AUSZIEHBAR Normaler Ladeboden (Mehr Platz und ebene Fläche) 413 GEPAECKRAUMTRENNETZ 417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH. 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND 431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND 438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG 464 SKISACK 469 KINDERSITZE IM FOND, INTEGRIERT 473 ARMAUFLAGE VORN 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG 508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC) 520 NEBELSCHEINWERFER 522 XENON-LICHT 534 KLIMAAUTOMATIK 540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG 548 KILOMETERTACHO 555 BORDCOMPUTER 624 KOMPLETTVORB. BMW HANDY (SIEMENS) 644 ULF BLUETOOTH 628 KOMMUNIKATIONSPAKET 663 RADIO BMW PROFESSIONAL 665 RADIO BMW BUSINESS 677 HIFI-SYSTEM PROFESSIONAL DSP 708 M-TECHNIC SPORT-LEDERLENKRAD II 775 DACHHIMMEL IN ANTHRAZIT 785 BLINKLEUCHTEN WEIß 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG 863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA 879 DEUTSCH / BORDLITERATUR 915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Durchgeführte Veränderungen:
OEM BMW M-Doppelspeiche Sommerfelgen Styling 66, OEM BMW M Doppelspeiche Winterfelgen Styling 66, OEM BMW Facelift Rückleuchten weiss, OEM BMW Facelift Frontscheinwerfer weiss, OEM BMW Innenspiegel getauscht auf EC und DWA, OEM BMWSeitenblinker weiss, OEM BMWV8 FL Nieren, OEM BMW MAL e38 Büffelleder, Ablagefächer und Telefonaussparung, OEM BMW ULF Bluetooth Steuergerät, OEM BMW Bluetooth Eject Box, OEM BMW Apple Iphone 4/4S Snap-In Adapter, OEM BMW LCM IV, OEM BMW Top Hifi Soundssystem DSP codierfähig, OEM BMW Professional CD54, OEM BMW M-Lenkrad, OEM BMW M Fußstütze, OEM BMW 5-Gang M-Shortshift Ganghebel (schwere Ausführung mit matten Metallring), OEM BMW 12 V Steckdose im Kofferraum, Eibach Anti Roll Kit (Stabilisatoren 27 mm 2-fach verstellbar VA 18 mm HA) OEM BMW M-Sportpaket II Stabilisatoren von der Limousine (25 mm VA 15 mm HA), OEM BMW MID mit AUDIO, TELEFON, BC/UHR OEM BMW MID mit DSP/AUDIO, TELEFON, BC/UHR, integriert in OEM BMW 16:9 mit 6,5 Zoll INEW I6000+ Phablet, OEM BMW Schwarzer Dachhimmel, OEM BMW Ansaugbrücke M54B30 OEM 324 mm Bremsanlage Vorderachse.
Titanfolie gebürstet für Interieurleisten, Klettstreifen für die Kennzeichen, Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk 30mm VA 25mm HA, Bilstein B1 Domlager VA HA, Led 10W Standlicht für Angel Eyes, Einige Codierungen, Fischer Stahlflex.
Stand April 2017: Neue ATE Bremssättel 60/30/324, gebrauchte Bremssättelhalter für 324er Vorderachsbremsanlage, Hinterachsbremssättel komplett überholt, neue ATE Bremsscheiben und Bremsklötze rundum, ATE Bremsflüssigkeit DOT 4 und Fischer Stahlflexleitungen.
Stand Dezember 2016: Es wurde eine OEM M54B30 inklusiver neuer OEM DISA verbaut. In einem Zug wurde gleich die KGE durch eine neue OEM KGE ersetzt und beide Nockenwellensensoren gegen neue OEM NWS getauscht. Die Benzinpumpe hatte auch den Geist aufgegeben und wurde durch eine Bosch Benzinpumpe ersetzt. Neuer Luftfilter und Innenraumfilter wurden auch von Bosch verbaut. Der Resonanzkörper bei der e39 Ansaugung wurde entfernt und durch einen Faltenbalg aus dem e46 ersetzt.Dieser Faltenbalg hat keinen zusätzlichen Ausgangskanal, welches natürlich der Strömung zu Gute kommt. Ich hätte es nicht gedacht, dass der Resonanzkörper soviel von dem Ansauggeräusch schluckt. Jetzt hört er sich dumpfer und aggressiver an als vorher. Des Weiteren wurde der Trichter des Luftfilterkasten optimiert, weil die zwei Öffnungen am Luftfilterkasten haben weniger Öffnungsfläche als die Fläche der Drosselklappe, also ist hier die Schwachstelle und limitiert die Luftzufuhr. Sogar der 3.0 hat im e39 den kleinen Trichter montiert?!?!? Ich wollte ursprünglich versuchen das Auto auf komplett E-Gas umzustellen, aber leider ist sich das zeitmäßig nicht ausgegangen und ich fahre jetzt die originale M52TU Drosselklappe mit einer Aluminiumadapterplatte, welche auch noch weiter strömungsoptimiert wurde. Alle Dichtungen, Schläusche und sonstige Verschleißteile an der Ansaugbrücke wurden gegen neue ersetzt und der Rest (Leerlaufsteller, Drosselklappe und Ansaugbrücke selber) wurde gereinigt. Das Auto fährt sich jetzt wieder sehr gut und ich habe eine Zeit von 8,5-9,5 sec. von Null auf Hundert gemessen bei widrigen Bedingungen, welches sicher auch auf den neuen OEM M Öldeckel zurückzuführen ist, weil dieser alleine bringt schon 10-15 PS ;-) . (Werksangabe Touring: 8,9 sec 523i M52B25TU, 8,5 sec 525i M54B25).
Hi, gute arbeit bis jetzt ;) kenn die thematik mit kabelbaum tauschen und den gusten zu zerlegen mehr als gut genut. Is einiges zu tun. Was hast du den für nen Radio eingebaut bzw Monitor?
Pointi meint dazu am 23.12.2015 um 12:52:06:
Hallo, ich habe ein originales CD54 Professional Radio verbaut. Dieses ist am Platz wo normalerweise das BM54 sitzt. Der Bordmonitor ist eine Eigenkreation. Es ist eine umgebaute vollausgestattete MID verbaut und ich kann ein 6,5 Zoll Tablet darin verstauen, welches entnehmbar ist und dadurch voll nutzbar bleibt. Siehe hier ein Video (Am Schluß): https://www.youtube.com/watch?v=9FTSbjGJd8M
Pointi meint dazu am 25.07.2013 um 19:59:20:
Danke, sind nur schnelle Snapshots mit der verkratzen Handycam. Werde natürlich wieder sehr gute Bilder machen, siehe meine anderen Fotostories. Wie im ersten Satz geschrieben, Fotostory befindet sich im Aufbau. ;-)
Berentzenkiller meint dazu am 11.09.2013 um 14:39:54:
ok ;-)