Hey BMW Freunde
möchte euch jetzt mein neuen Wegbegleiter vorstellen.
Habe mein 3er Bmw leider durch die Doofheit von der BMW-Bank verloren. Das hat sehr geschmerzt. Stand wirklich in Tränen.
Naja jetzt musste ein anderes Auto her wollte aber erstmal keinen mehr auf Finanzierung.
Da durchkramte ich das Internet Ebay, mobile.de und Autoscout24 und das sage und schreibe 3 Monate lang.
Hatte in der Zeit das Auto von meiner herzallerliebsten Mutter bekommen (Ford Fiesta 1.2 Benziner).Kein Kommentar wenigsten ich hatte erstmal ein fahrbaren Untersatz wegen Arbeit und so.
Dann kam im März meine Mutter und brauchte unbedingt ihr Auto wieder. Naja jetzt hieß es ranklotzen.
Und eines Morgens gegen 8 uhr entdeckte ich doch ein Auto das zwar nicht alles hat was ich wollte aber ich hatte ja keine Zeit mehr. Schwiegermutter geschnappt und 20 min später stand ich vor dem Sahnestück.
Die Ausstattung rar und die Farbe extravagant und dann auch nur noch einen Monat TÜV naja und die Laufleistung von 220000km war ja auch niecht grad ohne. Aber egal ich wollte ihn Probe fahren. Verkäufer rangeholt, Schlüssel reingesteckt und...................................... was nu er starte nicht. Also Startergerät rangholt und dann dann lief das 6 Zylinder Triebwerk. Wow der Klang echt der hamma eigentlich habe ich ihn in dem Augenblick schon gekauft ^^ aber Probefahrt muss sein. Alles i.O. ausser ABS Steuergerät defekt.Habe es reparieren lassen und dann habe ich ihn gekauft für billig Geld.
Jetzt kommen die 3 Monate des Horrors.
Als erstest 4 Injektor defekt 1100 Euro weg. Trotzdem keine Leistung. Ab zu BMW. Festellung des defekts am Luftmengenmesser und Kabelbruch des Raildrucksensor. Luftmengenmesser selber getauscht und bei BMW das Kabel ersetzten lassen. Trotzdem keine Leistung. Wieder zu BMW. Kein Fehler aber der Turbolader baut zu hohen druck auf könnte demnächst kommen und die schwache Leistung kommt vom Automatikgetriebe es schaltet ja nicht richtig. Ich OH GOTT. 2000 Euro nein das kann nicht sein.Ich erstmal so weiter gefahren. Ab an den Laptop und im Internet rumgesucht Tag und Nacht. Verschiedene Ursachen gefunden und bin mit den erkenntnissen nochmal zu BMW und prompt haben die Mich vom Hof verwiesen. Sie machen nichts mehr an dem Auto das ist ein Fass ohne Boden.
Toll also ab zur Nächsten BMW Werkstatt. Ich habe Gesagt er hat keine Leistung und das sagten die mir das Auto ist von uns. Das wurde bei uns 2001 gekauft. Ich wow ok ^^. So naja nach 2 Monaten in der 1 Werkstatt probier ich es jetzt bei ihnen ob sie den Fehler finden. Luftmengenmesser sende falsche werte und Getriebe defekt aber nur auf vermutung. Hmm komisch Luftmengenmesser defekt ist doch erst ein neuer drin ok gut getauscht am Telefon hab ich dann gefragt ob er wieder Leistung hat. Und der sagte ja geht ab wie ne Biene. Das Auto abgeholt und siehe da eine Oma mit ihrem AOK-Chopper hat mich überholt.
Man das kann doch nicht sein wieder 500 euro da gelassen und garnichts hat sich verändert. So letzter Versuch Turbolader gekauft und bei nem Kumpel tauschen lassen.
Ich steig ein und siehe da er fährt hat leistung und schaltet butterweich. Nach 3 Monate kämpfen fährt er endlich juhu. Ich ab zum TÜV und ohne beanstandung meine Plakette bekommen.
Ich hab ihn nie aufgeben meine Familie hat schon gesagt ich soll ihn wieder verkaufen.
So nun zur Ausstattung.
BMW E39 525d Touring
Erstzulassung: 05.2001
PS: 163
Automatik
Hubraum:2497 ccm
Farbe: Gold/Gelb
Kraftstoffart: Diesel
Lenkradfernbedienung
Innen und Aussenspiegel automatisch ablendbar
Aussenspiegel elektrisch verstell und einklappbar
Xenonscheinwerfer mit Standlichtringe
Klimaautomatik
Regensensor
Anhängerkupplung
Bearbeitet von: BMWE91-Driver am 12.07.2013 um 16:30:36