Nachdem ich meinen E30 318is abmelden musste (Story folgt) fiel mir quasi der Avusblaue in die Hände. Nachdem ich mit einsatz vieler guter Freunde den dicken zum Tüv bekam (und ohne Mängel bestand) fing ich an mit den Veränderungen. Natürlich nur ins positive. Als erstes kam das Gewindefahrwerk von JOM. Nix teures aber es macht seinen Dienst. Danach kamen dunkle Blinker vorne (die weißen hab ich rausgeworfen.), dunkle Seitenblinker und Rückleuchten, bei denen nur die Blinker und Rückfahrscheinwerfer getönt sind.
Da es dann auch (ENDLICH) mal wärmer wurde, trennte ich meinen kleinen von den Asphalttrennscheiben (185er) und zog ihm 225er auf. Die zusammenstellung aus Gewindefahrwerk und breitem Reifen erforderte eine kosmetische Maßnahme durch Spurplatten. Vorne 10mm pro Reifen und das gleiche hinten. Hinten kommen noch 15er drauf weil ich erstmal keine Kanten umlegen will da meine Radläufe erst noch aufgearbeitet werden müssen (bei knapp 250000tkm dürfen die mal Rosten.) Was noch kommt ist die neue Frontschürze, den knacks den meine jetztige hat sieht man ja. Neue Felgen soll er auch noch bekommen und dann bin ich soweit eigentlich wieder fertig. Will ihn dann so lassen weil so finde ich ihn dann am schönsten.
Trotzt der 250000tkm läuft der Motor wie eine Eins. Schnurrt, frisst kein Öl und läuft rund. So wie es sein soll. Das Alcantara im Innenraum ist lochfrei und gepflegt. Ausser die linke Backe am Fahrersitzt hat sich hell verfärbt (Bilder kommen noch) weiß da jemand was, wie ich das wieder dunkel bekomme?
Bearbeitet von: Gülden am 11.05.2013 um 18:55:02