Mehr Bilder auf Instagram
fridolin_fillimon
Aktuellste Fotos am Ende der Story
Nachdem ich 2003 für ein halbes Jahr einen 725tds Bj.97 mit Vollausstattung und nachträglichem Facelift hatte,kaufte ich 2005 einen 728i Bj.95 und baute auch dort ein Facelift ein, nachdem eine Leitplanke mich unsanft auf einer Autobahn bremste.
Ab 2006 fuhr ich dann bis 2008 einen 523i Limousine Bj.97.
Nach langer Suche fand ich im August 2008 einen 728i mit folgender Ausstattung
Cosmosschwarz Metallic (303)
Standardleder schwarz (N6SW)
Prod. Datum 19.07.2000
202 Steptronic
219 Dyn. Stabilitäts Controlle (DSC)
216 Servotronic
261 Seitenairbag für Fondpassagiere
265 Reifen Druck Control (RDC)
302 Alarmanlage
337 M-Sportpaket
339 Shadowline
341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
416 Sonnenschutzrollos (hinten el. Seitlich mech.)
431 Innenspiegel autom. Abblendend
438 Edelholzausführung
441 Raucherpaket
464 Skisack
473 Armauflage vorn (und hinten)
481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
494 Sitzheizung für Fahrer /Beifahrer
496 Sitzheizung für Fondsitze
500 Scheinwerfer Waschanl. Intensivreinigung
522 Xenon Licht
548 Kilometertacho
602 Bordmonitor mit TV (4:3)
609 Navigationssystem Professional
629 Autotelefon mit Kartenleser vorn
672 CD Wechsler 6-Fach
676 Hifi-Lautsprechersystem
694 CD-Wechsler Vorbereitung
704 M-Sportfahrwerk
710 M-Lederlenkrad mit Multifunktion
775 Individualhimmel Anthrazit
780 M-Leichtmetall Räder Parallelspeiche 8 und 9x18
785 Weisse Blinkleuchten
842 Kaltland Ausführung
863 Service Kontakt Flyer Europa
851 Sprachversion Deutsch
885 Schwedische Betriebsanleitung Serviceheft
896 Tagfahrlichtschaltung
Ausserdem:
Tempomat
Klimatronic
Fax Anschluss im Fond
Regensensor
Einstiegsleuchten, beleuchtete Türgriffe von innen und von aussen
Softclose an der Heckklappe
Lenksäule verstellbar
Cupholder vo.+hi.
El.Fh vo.+hi.
El. Spiegel
Nebelscheinwerfer
mit Scheckheftgepflegten 152.000 aus 1.Hand da schlug ich zu und schaute drüber hinweg das es sich um einen "alten Schweden" handelte.
Nach erfolgreichem Tüv erfolgreicher AU und einer Abnahme nach §21 meldete ich ihn an.
Natürlich soll er nicht so bleiben wie er ist :-))
Erst bekam er neue Graue Seitenblinker und für die Restsaison 2008 20" Felgen
Vor dem Winterschlaf habe ich die M-Dämpfer gegen Ac-Schnitzer Dämpfer getauscht.
Zusammen mit 60/25 K.A.W. Federn.
Im Zuge dieser Aktion habe ich glich die Domlager,Faltenbalge,Wälzlager etc. gemacht.
Auch habe ich alle Radhausverkleidungen abgebaut den Dreck der sich im Laufe der Zeit dahinter angesammelt hatte weggewaschen und anschliessend mit Unterbodenschutz behandelt. Lediglich zur Vorsorge.
Die Stossleiste hinten rechts beim Beifahrer hatte abgestanden und somit habe ich eine neue verbaut.
Die Nummernschildhalter mit schriftzug durch schwarze ersetzt.
Weil der Verkäufer mir den Wagen mit Gummi Matten übergeben hatte und ich die nicht Stilgerecht fand, habe ich mir BMW Velours Teppiche besorgt.
Eine LED Nummernschildbeleuchtung vom E92, die sich mit dem Can Bus vertragen, bekam er auch.
Eine neue Frontscheibe mit Blaukeil, IR-reflektierendes Dämmglas und beheizt zusammen mit neuen Scheibenwischern gabs dann auch.
Zum Winterschlaf kamen Brock B10 in 9,5x20 drauf,hässlich, aber zum rumstehen reicht es. :-)
Im Winter 2008/2009 besorgte ich einen BMW 16:9 Monitor aus einem E38 740d in Imolarot und einen MK3 Rechner aus einem M5 E39 in Schwarz II.
Graue Frontblinker
und 8,5x19 mit 9,5x19 Schmidt Felgen, die wenn Sie 9,5x21 ET15 mit 255/30 ZR21 und 10,5x21 ET 15 mit 295/25 ZR21 wären, sicherlich schön wären. ABER so nur gewollt und nicht gekonnt ausschauen.
Lemförder Querlenker vorne rechts,
Lemförfer Druckstrebe vorne rechts,
Lemförder Koppelstange vorne rechts,
Lemförder Querlenker vorne links,
Lemförder Integrallenker hinten links,
NGK Zündkerzen,
BOSCH Ölfilter, mit Castrol EDGE 10w/60
BOSCH Luftfilter
BOSCH Innenraumfilter 2x
Hinterachsdifferential Öl gewechselt
Getriebeölwechsel mit Reinigung der Magneten und Siebwechsel durchgeführt.
Die Holzleisten innen in reinschwarz mit Klarlack lakiert.
Beifahrertür lakieren lassen,da Rost an der Falz angesetzt hatte.
Stossleisten Fahrer und Beifahrer erneuert,da sie geringfügige Parkempler hatten und die vom Beifahrer musste ja eh ab.
Fensterheber vorne links und hinten rechts erneuert,da die wegen kaputter Rollen garnicht mehr gingen,
Alle Entlüftungsnippel der Bremssättel erneuert,
Ebenfalls 2009 bekam er eine AC-Schnitzer Heckscheibenblende und die Bremssättel wurden neu lakiert.
Bremsscheiben und Beläge vorne wurden erneuert und ich schwank um auf Styling 32 in 20" vom E65 9 und 10x20 jeweils et24 mit 245/40 und 275/35 20 von Continental.
Zum Winter stand er dann auf Styling32 in 18" herum
2010 bekam er dann 20" Chrom Felgen Milano Wheels in 8,5x 20 ET35 und 9,5x 20 ET35 vorne 15mm und hinten 20mm Distanzen 245/40 +275/35
Die Fornt und Heckklappe BMW-Zeichen gecleant. Hinten Heckklappenschloss gecleant.
Lakiert wurden:
-Frontstosstange,
-Motorhaube weil die Steinschläge bereits blühen,
-beide vorderen Kotflügel,
-beide neuen Spiegel im M5-Design weil mir der Fahrerspiegel abgefahren wurde
-Heckklappe da sich jemand sich an ihr künstlerisch vergriffen hatte, -Heckstossstange wegen den Parkrämplern vom Vorbesitzer und
-der Übergang von Heckklappe zur Heckstossstange weil es da am rosten ist.
-Stossleisten vorne und hinten
-Standlichtringe von Racing24.de verbaut
-Bremsscheiben und Beläge vorne
Diverse Leisten, Klipse, Abdeckungen erneuert, die lose, ausgeblichen, gebrochen oder ähnliches waren
-rot/graue Rückleuchten
-Chrom Blinkerbirnen rundum
-neue Niere
-Wasserkühler
-Servo Schläuche
-Visko Kupplung
-Keilrippenriemen
-Thermostat
-Alle Umlenkrollen und Riemenspanner
- Nebelscheinwerfer
-Fusstützen vom IL
-Bordwerkzeug komplettiert
Angaben zum Fahrzeug "E38 728iA Cossmosschwarz" von
d-m-xx728