Servus Leute
Da mir die Story einfach zu langweilig aufgebaut wurde, dachte ich mir ich mach sie mal neu :)
BMW E90 330i
S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
S313A AUSSENSPIEGELPAKET
S322A KOMFORTZUGANG
S428A WARNDREIECK
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S465A DURCHLADESYSTEM
S493A ABLAGENPAKET
S4ADA INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
S507A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S521A REGENSENSOR
S522A XENON-LICHT
S524A ADAPTIVES KURVENLICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSFUNKTION
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
S672A CD WECHSLER 6-FACH
P7R7A INNOVATIONSPAKET
P7RSA COMFORT PAKET
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
S8SPA COP STEUERUNG
S240A LEDERLENKRAD
S2CYA LM RAEDER STERNSPEICHE 158
S321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
S497A MITTELARMLEHNE IM FOND
S520A NEBELSCHEINWERFER
S548A KILOMETERTACHO
S851A SPRACHVERSION DEUTSCH
Vorwort:Gekauft habe ich den Wagen im Oktober 2012 und bin bis heute sehr zufrieden mit dem BMW. Sehr zuverlässiges Auto und die 258PS reichen mir bei weitem aus. Eigentlich wollte ich an dem E90 nichts verändern. Mir gefiell der Wagen in Serie schon ziemlich gut. Das hielt aber nicht lange an und die ersten Veränderungen folgten. Der Wagen war ursprünglich komplett Serie und wurde von mir eigenhändig Umgebaut. Jetzt aber zum Fahrzeug und den Veränderungen.
Saison 2013 :Hier hatte sich schon einiges getan, wie zb MTEC V3, M Front in Verbindung mit Carbon Flaps, Royal GT Felgen in 8,5x19 u 9,5x19, 5mm Distanzscheiben rundum, Tieferlegung, BMW Performance Aerodynamik Heckpaket, BMW Performance ESD, BMW Blackline, M Fußstütze uvm.
Soweit war ich schon zufrieden, jedoch fehlte mir einfach dieser AHA Effekt an der Hinterachse.
Also mal 15mm Distanzscheiben pro Seite an der Hinterachse versucht:
Da war leider zu wenig Platz, da muss was unternommen werden :)
Also ab zum Karroseriebauer meines Vertrauens und los gings :
Frisch gebördelt, gezogen und verzinnt bekam ich ihn wieder. Dann ab zum Lackierer.
Als ich ihn wieder bekommen habe sah das an der Hinterachse so aus:
So gefällt mir das dann doch besser und das Kotflügel - Reifenverhältnis kann sich sehen lassen.
Hier noch ein paar Bilder vom Abschluss der Saison 2013:
Angaben zum Fahrzeug "Sonny´s 330i" von
sonny330i