Nachdem ich mich ein paar Monate an einem E46 Coupe probiert habe, folgte darauf schnell wieder eine E39 Limo. Diese wurde zunächst, wie bisher jeder meiner E39, mit den Styling 94 vom E65 ausgerüstet.
Anfangs wurden nur kleine Änderungen vorgenommen, da Optik und Ausstattung eigentlich genau meinen Vorstellungen entsprachen. Trotzdem wurden übergangsweise leicht modofizierte Depo Rückleuchten und Spurplatten montiert, sowie Scheinwerferreflektoren entfernt.
Eine Facelift Frontschürze, Facelift Nieren und eine leichte Scheibentönung lassen die alte Dame wieder etwas frischer aussehen, obwohl sie erst im Jahr 2000 geboren wurde.
Update Frühling 2014 Lange gesucht und endlich gefunden: Styling 85 Optisch sind sie meinen Vorgängerfelgen (Styling 94) ähnlich, allerdings zieren nun 9J mit 265er Reifen die Hinterachse, alles andere wirkt nicht standesgemäßg für einen 39er. Spurplatten und anständige Fotos folgen!
Bearbeitet von: co.beamer am 14.03.2014 um 11:30:06
Update In den letzten Wochen wurden einige optische Änderungen, aber auch Reparaturen durchgeführt. Hier die optischen Neuerungen:
H&R Spurplatten vorn 10mm pro Rad H&R Spurplatten hinten 15mm pro Rad FK Federn vorn 40mm (20mm hinten folgen) Folierung B-Säulen + Festerstege Fondtüren hochglanz schwarz Hella Facelift Rückleuchten, orangener Blinker Hella Facelift Xenon Scheinwerfer, orangener Blinker orangene Seitenblinker Nieren-Inlays in Cosmosschwarz lackiert Seitenstoßleisten in Cosmosschwarz lackiert
Umbau Rückleuchten mit Vergleichsbild: Facelift / Depo
Umbau Scheinwerfer mit Vergleichsbild: VFL ohne Streugläser / Facelift
Und so sieht er momentan aus:
Bearbeitet von: co.beamer am 12.07.2014 um 21:38:57
Bearbeitet von: co.beamer am 02.03.2015 um 17:02:38
Bearbeitet von: co.beamer am 02.03.2015 um 17:20:04
Bearbeitet von: co.beamer am 02.03.2015 um 17:45:01
Cool ein Hallenser :-) An nem E39 brauch man auch nicht viel machen außer pflegen, weil es einfach mal ein wunderschönes Auto ist. Die Farbkombi schwarz in schwarz kommt tatsächlich richtig edel. Die Felgen und die Faceliftscheinwerfer und Rückleuchten runden es schön ab. Also ich würd nicht mehr viel machen weiß aber auch wie es ist wenn man immernoch ne Kleinigkeit findet zum verändern. Steht echt super da dein Wagen.
Allzeit gute Fahrt und vielleicht fährt man sich mal über den Weg im schönen Halle
co.beamer meint dazu am 22.07.2014 um 12:10:34:
Danke! Aber es gibt immer etwas zu tun ;)
Steht richtig gut da und sieht gepflegt aus. Ein sehr schöner Innenraum hat er auch. Felgenwahl ist au nicht verkehrt sollte vllt aber ein wenig mehr in die Knie dann is schon gelungen. Dezent und edel wie es sich gehört;) Allseits gute Fahrt wünsche ich und schau mal bei mir und meinem 5er rein. MfG Doppel4Zylinder
co.beamer meint dazu am 18.03.2013 um 20:36:14:
Dankesehr. Der Innenraum ist dezent, aber hat alles was wichtig für mich ist. Die Meinung, dasss er noch ein bisschen tiefer kann, bin ich auch. Wird eventuell noch folgen :)
4500rpm where Diesel stops and real engines start to work!!!
schöner 5er! Aber wieso hast du von nem 528 auf zu nem 523 gewechselt?
co.beamer meint dazu am 18.03.2013 um 18:01:05:
Danke! Ich hatte zwischenzeitlich das E46 Coupe und danach ist mir der 523 einfach aufgefallen. Da die Ausstattung sehr gut und der Preis in Ordnung war, habe ich den kleinen Leistungsunterschied verschmerzen können ;)