img src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/185/276/713855_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="Komplettumbau, Motorswap, Breitbau, Frontumbau - 3er BMW - E46" title="Komplettumbau, Motorswap, Breitbau, Frontumbau - 3er BMW - E46" />
Diesmal gabs in nicht so schöne Neuerung am BMW. Extremer Wasserverlust. Die Fehler waren schnell gefunden. Wasserverlust an der Kopfdichtung und am hinteren Wasserflansch. Beim Ausbau des Zylinderkopfes musste ich feststellen, dass eine Kopfschraube abgerissen war. Aber seht selber:
Der Zylinderkopf wurde nochmal geplant... war aber zum Glück nicht stark verzogen. Der Ventildeckel wurde auch neu in silber lackiert und ich experimentierte nochmal mit den orangen Blinkern herrum. Die Ventilschaftdichtungen waren noch gut, wurden aber trotzdem gleich mit neu gemacht.
Außerdem hat mir noch zwei Tage zuvor ein sehr unfreundlicher Mitmensch einen 20cm langen tiefen Kratzer am meinem 3er verpasst. Diesen habe ich mit Klarlack aufgefüllt, verschliffen und poliert. 3Stunden arbeit :(
Bearbeitet von: saintsrider am 28.04.2014 um 11:17:56nach dem lange ruhe war, gibt's mal wieder was neues.... einmal ein M3 Lenkrad....außerdem habe ich mir noch einen unfaller als 6 Zylinder gekauft... der Umbau folgt mit weiteren Bildern in den nächsten Tagen... anbei noch ein Bild vom jetztigen Zustand des Wagens..
Schlachtung des 323i :
<
Angaben zum Fahrzeug "E46 Limo Umbau von 318i auf 323i, 328i und 330i" von
saintsrider