! VERKAUFT !
Eigentlich sollte der Wagen zum Motorumbau dienen, aber zur Vorgeschichte später mehr.
ÄNDERUNGEN IMMER GANZ HINTEN ------->Technische Daten:328i Bj.95
Motorbezeichnung: M52B28
Leistung: 142KW/193PS (laut Fahrzeugschein)
Farbe: Cosmosschwarz Metallic / 303
Kilometerstand bei Kauf: 152.000km
Ausstattung ab Werk: M Paket
Vollleder-Sportsitze mit Ski-Sack
elektrische Fensterheber vorne
elektrisches Schiebedach
Klimaautomatik
Sitzheizung
Mittelarmlehne
schwarzer Dachhimmel
Großes Hifi Soundsystem
Bordtelefon
mittlerer Bordcomputer mit CC
BMW Professional RDS
Zentralverriegelung
Airbags
Lichtpaket
Sport Lenkrad
Leder Handbremsgriff
Hoch Velours Fußmatten
beheizte Seitenspiegel
Servolenkung
umklappbare Rückbank
Kopfstützen im Fond
Sonnenblenden mit Beleuchtung
H1 ZKW Scheinwerfer
H1 HELLA Nebelscheinwerfer
Leuchtweitenregulierung
Vorgeschichte
Ich war auf der Suche nach einem Günstigen 328i den ich zum Schlachten und für einen Motorumbau nehmen konnte für meinen 318i. Da der 318i mein 1. Auto ist und auch nicht gerade wenig Geld in ihn investiert wurde hänge ich sehr an ihm. Die Substanz wäre auch sehr gut gewesen da er kaum Rost hat.
Wie es der Zufall wollte bekam ich einen Anruf von einem Kumpel der einen 328i Touring für mich aufgetrieben hat.
Ich war natürlich gleich interessiert. Kurz mit dem Verkäufer Telefoniert und mir war klar, der könnte es werden.
Gleich am Wochenende mit meinem Kumpel ins Auto gesetzt und 300km gefahren um den Wagen hinter Oldenburg anzusehen. Als ich da war kam erstmal der Schock. Teile von der Stoßstange fehlten, Rost, Nierenblech lose, Haube kaputt u.s.w .... Dafür stimmt der Preis mit den Kilometern.
Kurze Probefahrt und es war klar, denn nehm ich mit ! Am nächsten Tag den Wagen erstmal auf die Bühne genommen und ich staunte nicht schlecht. KEIN Rost oder sonstige Kaputte Sachen von unten, ein Supersport Gewindefahrwerk war auch verbaut und sämtliche Gummilager wurden erneuert ..... Also von unten im guten Zustand.....dachte ich !!! Habe mich dazu entschieden ihn wieder auf zubauen da er gut von der Basis her ist und ich ihn einfach nicht Schlachten kann :) Änderungen die geplant sind 2012/2013:-Steuergerät Abstimmen durch Sven
Erledigt-Alpina Frontschürze
Erledigt-Alpina Felgen von meinem 318i
Erledigt-Bosch H1 Scheinwerfer
Erledigt-Supersport ESD verbauen
Erledigt-Z3M Versteifungskreuz
Erledigt-Wiechersdomstrebe
Erledigt-Spurplatten 10mm vorne
Erledigt -Spurplatten 5mm hinten
Erledigt-Neulackierung März/April 2013 in *??????* ^^
-PDC Nachrüsten
-Facelift Nierenblech
Erledigt -M Lenkrad
Erledigt -Scheibenführungsgummi Fahrerseite Tauschen
Erledigt-Öl Wechsel Castrol 10W60
-TÜV im März/April und dann Saison Kennzeichen
-Kenwood KDC-BT 02 SD
-Großer Bordcomputer
......
Er soll auf jedenfall im OEM Style bleiben. Hier und da werde ich sicherlich kleine Abweichungen machen wie z.B. mit den Alpina Teilen. Aber da die M-Front immer mehr verbaut wird muss was anderes verbaut werden -----> In meinem Fall Alpina :)
Hier mal ein Video von dem bereits montierten 325i ESD
-> http://www.youtube.com/watch?v=FDx-hyUTjh8 <- Ich habe erstmal auf die Schnelle Bilder gemacht nur um erstmal die Basis zu zeigen. Scheinwerfer werden gerade überarbeitet und neu Abgedichtet, daher fehlen sie.
Werde nach und Nach die Story erweitern wenn etwas passiert ist.
Natürlich schon die M50 Ansaugbrücke :)
Der Supersport liegt schon bereit :)
Jetzt gab es mal Probeweise die Styling 32 vom e46 in 18 Zoll
Obwohl ich gelesen habe das die 255er Reifen so ohne Weiteres passen sollen, ist es bei mir aber nicht so der Fall! Sie schleifen innen an der Karosse.
Es ist aber locker noch Platz für 10-20mm Spurplatten
Januar 2013Neue Teile sind eingetroffen !
Und hier die Alpina Lippe. Ganz schön Tief mit 15 Zoll und Gewindefahrwerk ^^
Gewinde wird auf jedenfall etwas höher Geschraubt wenn die 17" nicht die Gewünschte höhe bringen
So, es gibt wieder Neuigkeiten, mein Steuergerät ist von Sven wieder da nach der Abstimmung, das Z3M Versteifungskreuz wird gerade in Schwarz lackiert, ebenso die Eigenbau Z3 Versteifungsplatten für die HA.
Und da wir gerade bei Eigenbau sind, hier mal meine Idee die Öltemperatur messen zu können auf eine Einfache Art und Weise...
M3 3,2L Öltemperaturfühler
Die Hohlschraube von der Ölzufuhr bei der Vanos und modifiziert sie ein wenig
Am Ende sollte alles so aus sehen, der Fühler geht nicht zu weit in die Hohlschraube so das der Ölfluss nicht gestört wird
Auf Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole hatte ich keine Lust, daher wurde ein Original US M3 Tacho vom 3,2L verbaut.
Hier noch ohne Funktionierende Öltemperatur
Und hier mit Funktionierender
Habe gleich ein M-Lenkrad Nachgerüstet mit Alpina Emblem