Dann kam mir in den Kopf : ja aussen geht auch noch was, was der Herr Folieren kann.
Im März diesen Jahres hat es dann im Kofferraum Geschmort. Ja die Navi-Einheit -.- Ok, Doppel-Din muss her. Einbaukit besorgt und wieder ran an die Buletten
Leider hab ich kein Foto Parat vom eingebauten Zustand, aber kommt noch.
Dann kam Asphaltfieber 2012. Geiles Treffen! Urlaub für 2013 ist schon eingereicht :)
Dann nervte mich die Bremse. Andauernd Fading, auch nach Kurzer Zeit mit Neuen scheiben. Bisschen in der Bucht gestöbert und eine Gut erhaltene 540er Bremse gefunden. Da meine eh kurz vor ende war, Zack geholt und Drauf damit.
Vorher
Nacher
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Haut gut rein, Schön zu Dosieren und Standfest. Umrüstung war Total easy. Quasi Plug & Play.
Ich kann dich da auch richtig gut verstehen, habe meinen ersten auch von meinem Vater bekommen, fahre ihn auch immernoch mit inzwischen 370Tkm. Ich möchte ihn auch nicht mehr hergeben, auch wenn der TÜV teuer werden sollte... es ist eben das erste Auto und schon immer in der Familie.
Auf jeden Fall gefällt mir was du daraus gemacht hast und es auch nach deinem Motorschaden nicht aufgegeben hast...
Respekt... Das du nach allem immer noch zu deinem e39 stehst!!! Und 380000km isch nen Wort... Mach weiter so und dann denke ich wird er dir noch lange Gesellschaft leisten. Gruß Lexx_999
>> E39 4,6is/ M5 Projekt_Night Blue << >> E60 4,8 / M5 Projekt _ Rubin Black <<
Sehr schön wie er da steht! Sieht man ihm gar nicht an, so sauber wie er da steht. Deine Kilometerleistung ist nicht schlecht und das zeigt mir das ich mit meinem auch noch (hoffentlich) viel Spaß haben werde ;) Warum hast du dich bei deiner Radio Wahl nicht zum Kenwood 4021bt entschieden? Bietet doch viel mehr für fast das selbe Geld? Stand ja auch erst vor der Wahl. P.S. das Folieren im Innenraum hab ich auch noch vor, wird vllt in den Weihnachtsferien erledigt :)
Echt mal nicht schlecht das du dem Wagen trotz des Schwächeanfalls treu geblieben bist! Man merkt das du an dem Wagen hängst und ihn liebst! Wenn ihn der Vater schon gefahren hat dann hängen bestimmt auch Erinnerungen dran. Für die angegebene Laufleistung steht er echt 1A da und ich hoffe du bekommst nochmal so viele auf die Uhr mit ihm. Deine Veränderung gefallen mir auch sehr gut und die Bremsen ist echt die Sinnigste mit der ich ja auch im mom beschäftigt bin. Wünsche dir allseits gute Fahrt und schau mal bei mir und meiner Story rein;) MfG Doppel4Zylinder
4500rpm where Diesel stops and real engines start to work!!!
WOW, bin begeistert sieht nicht schlecht aus. Ich habe nur ne frage die Bremsen vom 540er war der einbau leicht oder musstest du vieles verändern?
lg
Sanja
KR197 meint dazu am 10.12.2012 um 17:29:38:
Danke :) Also der Einbau war echt Einfach. Man benötigt nur die Bremssättel inkl. Bremssattelhalter und Bremsscheiben vom 540er. Aber Achtung: Es passen nur die Sättel von den 540ern bis BJ Anfang 2000! Das ist das Einzigste was man Beachten muss. Ach ja und das Richtige entlüften ist Wichtig.