zerlegen war angesagt, naja sieht fast aus wie nach einem Unfall ... oder halben Tag in Polen :-)
anschliessend in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Für eine ca. waagrechte Position habe ich meinen Fotowürfel verwendet, damit ich nachher beim Licht einstellen mir nicht den Wolf drehen muss, bis die Dinger wieder gerade sind.
Alle Lichter vor dem Einbau getestet und "tarrrarraaaaa" fetisssssccchhh
um Welten besser, ok meine Meinung aber ich steh halt auf eine schwarze Front
Demnächst wird noch der Woofer eingebaut, die Roststellen beiseitigt und der Sitz in Angriff genommen
V. 3.0 und wieder was abgearbeitet...
Der Skisack und die Abdeckung hat ausgedient, der muss für "Operation Bass" raus
Die Verkleidung im Kofferraum demontiert, den Skisack kann man komplett raus nehmen Whoww da hat in München mal einer sich dabei was gedacht. Anschliessend die Rückbank und Sitzfläche ausgebaut, was sehr einfach ist aushängen und unten 2 kleine Schrauben lösen danach noch die Dämmung runter nehmen und los gehts...
dann sieht es soo aus...
DA soll die Musik durch...
vorne kommt das Bedienteil raus für das Remotekabel und auf der linken Seite die Abdeckung unter dem Lenkrad und die Boxenabdeckung unten links. Zudem wurden die Abdeckungen auf der linken Seite entfernt, damit wir das Kabel unter dem Teppich verlegen konnten. Das Kabel haben bewusst links verlegt da auf der rechten Seite Stromkabel liegen und wir Störungen vermeiden wollten.
dann war die Anpassung für das Brett mit vormontierten Wooofer und Verstärker dran. Damit der Teppich im Kofferraum auch wieder darunter passt haben wir mit nem unglaublich teurem und seltenen "Spezialwerkzeug" Platz geschaffen. Die Stromkabel wurden hinter dem Brett nach rechts gezogen, damit sie später so gut wie nicht sichtbar sind
anschliessend über dem rechten Stossdämpferdom zur Batterie geführt und eine starke Sicherung dazwischen geschaltet an die man auch wieder rankommt, falls sie durchbrennt.
so siehts dann aus mit der Verkleidung drauf, abschliessend den Plastikabdeckung noch auf die Batterie.
Das Brett wurde mit Schrauben durch die Heckwand geschraubt, der Teppich wieder eingelegt und sieht so aus als wars schon immer so.
wie man sieht liegt der Woofer schon mittig in der Öffnung
und kann somit den Sound dahin schauffeln wo er hingehört und zwar in den Fahrgastraum
anschliessend alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, Dämmmatte rein
und Rückbank und Sitzfläche an ihren Ort, den Stofflatz wieder ankletten und niemand sieht auf den ersten Blick, WIESO ihm gerade der Rücken massiert wird hehe
bis dann ...
Bearbeitet von: King Cornflakes am 26.01.2013 um 16:12:55
King Cornflakes meint dazu am 28.01.2013 um 09:55:19:
ist zum brauchen da,lief ja bei BMW nicht vom Band, damit es im Museum steht :-) und Spass hab ich defintiv, ist kein 3 Zylinder drin
Schicke Winterhure, so einen iX hätte ich auch gerne. Mein e30 steht leider bis zum Frühling auf Sommerreifen in der Garage =(
King Cornflakes meint dazu am 19.12.2012 um 19:08:53:
Dafür hat Deiner weniger als 100'000KM aud dem Tacho! sowas hätte ich auch gerne geschenkt bekommen. und erst noch rostfrei, sowas findet man ja äusserst selten. Und die Nebler kannst Du ja auch nachrüsten, ist nicht alle Welt
Sehr schöner IX. Das mit der Antenne verstehe ich auch nicht. War bei meinen links weg und mit Sikaflex zugeschmiert und es wurde rechts ein neues Loch gebohrt und dort eine Nachbauantenne eingebaut. "völlig Banane die Leute".
Sieht vielversprechend aus...! Vor alle, iX für den Winter perfekt! Was hast Du vor mit ihm? Nur für den Winter ist er ja eigentlich zu schade, oder?! ;)