Daten:
EZ - 14.10.1993
Leistung - 115 PS -> 193 PS
Halter - 3
Farbe/Lackierung - Bostongrün Metallic / VW Magic Pearl Effekt
Update Juli 17:
Viel neues gibts nicht, der Wagen wurde nochmal aufbereitet und hat neuen TÜV bekommen - ohne Mängel natürlich. Bremsen sind rundum neu - Brembo Sport Max mit ATE Ceramic.
Gefahren dieses Jahr bis jetzt 1200km. Bin nun bei 252tkm - und läuft einwandfrei.
Vorhaben:Neulackierung in Ferarri Silverstone metallicM3 Sitze inkl. Kopfstützen
AC Schnitzer Rennsport Typ 1 - erledigt
Im gleichen Atemzug hinten neue Radläufe - wieder mit originaler Kante - erledigt
Pflegen und erhalten ;)
Gekauft habe ich das Fahrzeug 2012 von meinem Vater. Der BMW befindet sich nun seid 1997 im Familienbesitz. Der Kilometerstand ist anhand von TÜV-Berichten sowie sämtlichen Eintragungen nachvollziehbar.
Gekauft habe ich den BMW im - naja - mehr oder weniger Serienzustand. Bis auf Sportsitze, Alufelgen, Heckspoiler und ein 60/40 Fahrwerk wurde von meinen Vater nicht wirklich was gemacht. Aber soweit so gut, alltagstauglich, sportlich und für das erste Auto mehr als ausreichend.
Und da man ja am erstem Auto auch selbst was machen möchte, gings los:
M-Look Spiegel,
Depo Angel-Eyes
10€ Ebay Schaltknauf
Fußraumbeleuchtung..
so nen Mist eben.
Bis mir dann doch aufgefallen ist, original steht der E36 doch viel besser dar. Also das "Ebay-Tuning" wieder entfernt - Gott sei Dank - und auf Originalteile umgestiegen. In den letzten 3 Jahren habe ich einiges erneuert, zum Teil auch Lehrgeld bezahlt, wie die damalige Folierung, viel "Billigmist" usw.
Verbaut bzw verändert wurden in den 3 Jahren nachträglich:
-Originale Scheinwerfer mit Angel Eyes
-M-Aerodynamik Paket rundum mit Originalteilen
-M-Innenausstattung komplett
-Gewindefahrwerk der Firma TuningArt ---> Hierzu muss ich sagen, ich würde es mir wieder kaufen. Seid 2 1/2 Jahren keine Probleme, straff aber nicht zu hart
-Ledersportsitze
-Elektrische Fensterheber hinten
-OZ Ceres Felgen in 8,5jx17 ET 15 mit 215/40/17'er Bereifung
-Sportauspuff der Marke AP Cardesign mit selbst angefertigten Endrohren
-Motorumbau von 318i auf 328i
-Neulack 2014 in Wagenfarbe Bostongrün Metallic 275 - Akzente sowie Dach in VW Magic Pearl Effekt
Das ist der grobe Überblick, was momentan verbaut ist. Dazu muss ich sagen, dass alles, vom Reifenwechsel - über Lackierung - bis zum finalem Motorumbau alles in Eigenregie gemacht wurde. Zwar ist nicht alles 100%tig perfekt, aber das kann nicht jeder von sich behaupten. Hier auch nochmal recht herzliches Dankeschön an meinen Vater.
Hier mal die "wichtigsten" Dinge seid 2012..
2012- Fahrzeugkauf 07.07.2012
- Felgen aufbereitet und lackiert
2013- TÜV ohne Mängel
- Rostbeseitigung an Tür, Heckklappe und Radlauf
- Komplettfolierung in Blau Matt Metallic
- TuningART Gewindefahrwerk
- M-Aerodynamik Paket nachgerüstet
2014- Neulack in Wagenfarbe
- BBS RC 090
- Kopfdichtung
- Erneut OZ Ceres Felgen
2015- TÜV neu
- neue Bereifung -> 215/40/17 auf 8,5j
- Fahrwerksanpassung richtung Boden
- Class II Spoiler
- Motorumbau auf M52B28 (Danke an DoubleH für die Freigabebescheinigung)
Angaben zum Fahrzeug "E36 318i" von
Mukke