Nun möchte ich endlich auch mal meinen e46 vostellen. Hab das Auto vor ca. einem Jahr wo ich volljährig wurde, von meinen Großeltern bekommen, welche die Erstbesitzer waren. Damals hatte er gerade mal gute 40 000km runter.
Hier mal ein paar Daten:
Modell: E46 318i Limousine Motor: N42B20 Erstzulassung: März 2003 damaliger Kilometerstand: ca. 40 000km derzeitiger Kilometer: ca. 72 000km Farbe: Titansilber-Metallic
Ausstattungsliste stell ich die Tage noch rein!
Hier die ersten Bilder wie ich ihn bekommen hab:
da ich noch in Ausbildung bin und anfangs sehr viel in der Weltgeschichte umher gefahren bin ==> extrem kleines Budget, hab ich nur andere Felgen montiert, welche noch im Speicher lagen. Das Auspuff Rohr hat ein Bekannter abgeflexxt und ein größeres Edelstahlrohr drangeschweißt.
Radio hab ich natürlich auch getauscht, da noch ein Kasettenradio drin war. Nebenbei noch nen kleinen Woofer eingebaut da die Standardlautsprecher von Bass nicht wirklich viel verstehen, in Kombination mit dem Radio jedoch um Welten besser sind, wie das Standard Harman-Kardon Sytem im E46 Touring meines Vaters.
im Herbst hab ich mir dann noch G5 Corona's von Letronix zugelegt.
im Frühjahr diesen Jahres, war's dann endlich so weit und das Auto wurde Mechaniker-unfreundlich gemacht ;) leider war nicht mehr drin als ein billiges TA-Fahrwerk, dass dieses eig. nichts taugt und knüppelhart ist war mir von vornherein klar aber jung und dumm und der Wagen musste runter. (:
US-Standlicht Module bekam er noch:
Mitte Mai 2012 hatte ich einen Wildschaden von einem Hasen und bekam durch Zufall durch sehr kleines Geld an fertig, in Titansilber-Metallic lackierte M-Technik II Schürzen für vorne und hinten, welche dann selbstverständlich gleich montiert wurden. Hätte ich diese Schürzen nicht bekommen, wär ich bei der Standardschürze geblieben da er mir mit den Tieferlegungswerten sehr gut gefallen hat, jedoch selten mit Standardschürzen und Tieferlegung zu sehen ist.
Das waren die bisherigen Veränderungen bei denen es auch weitgehenst bleiben wird, da es sich um einen 318i handelt und wir ja auf dem Boden bleiben wollen! Vielleicht überleg ich mir noch einen Satz 18er aber das steht noch in den Sternen, da ich vorhab dieses Auto eine zeitlang zum fahren weil er mir definitv mehr wert ist, wie das was ich auf dem Markt noch bekomm.
Hoffe er kommt einigermaßen gut an und danke für's vorbeischauen. Kommentare erwünscht! :)
Bearbeitet von: Hoandl_e46 am 26.08.2012 um 14:02:34
Aber als Erstwagen ausreichend und von den Großeltern aus 1. Hand hätte ich den auch genommen :)
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA! Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen! Wenn ihr was braucht einfach melden. Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Schicke Limo ,würde vielleicht noch andere Felgen draufmachen und wie schon gesagt, lass das Kennzeichen vorne noch in Klein drucken und hole dir für vorne die durchgehende Leiste (Florida Leiste) ,schau mal bei mir vorbei dann siehst du wie ich das meine ;)
gruß
Bearbeitet von: clemens89 am 26.08.2012 um 15:58:24
Schöner wagen mit dezenten Veränderungen das gefällt mir. Verbastelt den Wagen nicht und Pflege ihn gut. Kilometerstand ist natürlich auch nicht schlecht! Wünsche allseits gute Fahrt und schau mal bei mir rein;) MfG Doppel4Zylinder
4500rpm where Diesel stops and real engines start to work!!!