Sodala,
dann will ich meine Komfortkutsche auch mal vorstellen.
Über einen Omega (toll Heckantrieb) hinüber zu einen Golf Automatik (Automatik mist) bin ich zu meinen Dicken gekommen. Wollte wieder was heckgetriebenes ohne Automatik mit einer Ausstattung die mir gefaellt haben.
Und als ich den dunkel blauen 5er mit Sportsitzen und "nur" 100tkm auf der Uhr sah wusste ich, das isser.
6Zylinder gabs noch obendrauf somit is mein chilliges Winterauto perfekt.
So sah der dicke vor dem Winter aus...
...und jetzt nach dem Winter? Was soll ich sagen. Das Auto ist so gemuetlich, es gefaellt mir immer noch total. Somit darf er ein wenig laenger bleiben.
Im Sommer fahr ich "Turbinenfelgen" (heissen die wirklich so?) Sind zwar nicht sonderlich schoen aber fuers "Winterauto" ausreichend.
Die ueblichen Kleinigkeiten hat er natuerlich auch. Ein wenig Rost an Heckklappe und Heck.
Und ueber die Kleinigkeiten wie Radlager HA wechseln und Thermostat kaputt kann ich ganz gut hinwegsehen. Ist halt kein Neuwagen.
Und fuer die Leute die eher mehr Leistung haben wollen sei gesagt. Ja, mein Dicker mit nur "150" Ponys ist zwar sehr schwerfaellig. Da ich aber eher der gemuetliche bin mehr als ausreichend im alltaeglichen Wahnsinn mitzuschwimmen.
in diesem Sinne...
...Freude am fahren.
--------------------------------------------Update .... 19/07/2012-----------------------------------------------------
So nachdem Radlager wechseln ein Kinderspiel war und das Thermostat auch wieder seinen Dienst verrichtet, faehrt der Dicke wieder.
Und ja das WinterCar hat natuerlich ein Gegenstueck fuer den Sommer.
Ist ein Lupo 16V. Es versteht zwar keiner diese Kombination aber solangs mir gefaellt, muss es ja auch keiner verstehen.
Aktuell ueberlege ich den Dicken zu verkaufen und einen E46 (gerne auch einen compact) dafuer zu nehmen. Mal sehen was daraus wird.
In diesem Sinne...
...Freude am fahren (nun ohne nervige Lagergeraeusche wieder)
Bearbeitet von: eightyone am 19.07.2012 um 15:07:52