src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/144/765/984935_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="e36 318iss Coupé - 3er BMW - E36" title="e36 318iss Coupé - 3er BMW - E36" />
Es ist noch ein leichter Farbunterschied zu sehen, durch das Finishing sollte dieser verschwinden.
Ich wollte eigentlich auch die grauen Schweller und Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren lassen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Lackierer habe ich mich jetzt doch für die Nachrüstung des M-Optikpakets entschieden :D
Das werde ich aber erst in der Winterpause in Angriff nehmen....
14.04.2017Die Winterpause ist vorbei aber ich hatte während dessen leider keine Zeit, um irgendwas an dem Wagen zu machen.Und jetzt hat mir ein älterer Herr sein Auto rückwärts in meins reinrollen lassen -.-
Nicht schlimm aber dennoch ärgerlich....
03.09.2017Die Front ist immer noch kaputt, TÜV ist mittlerweile abgelaufen, hatte einfach zu wenig Zeit mich mit dem Auto zu beschäftigen....Nicht desto trotz, hab ich ein wenig was getan :)
Noch mal die Auspuffanlage zerlegt
Es gab eine neue Lambdasonde und die Anlage wurde neu ausgerichtet damit die nicht mehr so schief da hängt.
Ein neues Nierenblech und eine M-Stoßstange für vorne und hinten liegen bereit, die Seitenschweller müssen noch organisiert werden :)
04.03.2018Ist mal wieder einiges anders gelaufen als geplant....
Mal schnell den Motor ausgebaut :)
Der wird rundherum neu abgedichtet und der Kettentrieb kommt neu.
22.03.2018Sieht irgendwie nicht nach über 1.000 € aus XD
Da sieht man noch den alten Kettentrieb.
Der "Jesus-Bolzen" hat sich nicht wirklich gewehrt, nachdem wir mit einem 1500 Nm Schlagschrauber ran gegangen sind :D
Schon ist das neue Zeug drin!
Das war der Grund, warum mir hinten am Motor das Öl runter lief. Beim letzten Simmerringwechsel ist beim einsetzen die Ölwannendichtung
gebrochen und es trat durch den Riss immer Öl raus. Hier habe ich das Stück schon rausgebrochen....
Hier sieht alles in Ordnung aus...
Da war auch nichts verdächtiges drin :)
Da steht er, neu abgedichtet und bereit zum Einbau.
So weit ist der jetzt eingebaut, der Rest folgt in Kürze....
26.03.2018
Neue Servoschläuche gabs auch, die alten waren schon ziemlich vergammelt.
Die Maschine läuft mittlerweile wieder. Endlich ist der Motor überall furztrocken :DMal sehen ob er diese Woche neuen TÜV kriegt. Der CO-Wert im Leerlauf war viel zu hoch. Deswegen habe ich erstmal den originalen Chip wieder verbaut und paar Änderungen am Ansaugtrakt wieder rückgängig gemacht, mal sehen obs hilft....
03.04.2018Endlich hat er wieder TÜV! Der Motor rennt wieder wie er soll...
Es war echt nicht einfach den viel zu hohen CO-Wert (teilweise über 13!!!) unter Kontrolle zu kriegen. Da sind wir schon fast dran verzweifelt! XO
Habe leider nicht viele Fotos vom Rest gemacht, da wir alle einfach nur noch genervt nach der Fehlerursache gesucht haben.
Die Moral von der Geschichte:
-Luftmengenmesser defekt, einen gebrauchten aufgetrieben, CO-Wert verbesserte sich darauf hin aber immer noch zu hoch
-Lambdasonde wurde schon früher ausgetauscht, war auch defekt, hat überhaupt nicht mehr geregelt
-Metallkat total zugerußt und hat kaum mehr was gemacht, also meinen alten Keramikkat wieder rein und siehe da, alles passt wieder! :D
Ste
Angaben zum Fahrzeug "BMW M42 Coupe" von
5N1P3R