mein Name ist Stav und hier möchte ich euch meinen Z4 vorstellen.
Es ist ein 03´ Z4 Roadster mit 3.0i Maschine, Vollaustattung bis auf (leider!) die M-Sitze, dafür stimmt der Rest. *Update -> wurden nachgerüstet (New England Ledersitze + Türverkleidungen)* Fande den Z4 schon immer formschön und hab mich seit er auf dem Markt ist verliebt :D
Das Wichtigste: Navigation Professional BMW Automatik Getriebe mit Step Tronic Aerodynamik Paket rundum (war ein MUSS!) HiFi Soundsystem mit Subwoofern hinter den Sitzen 6-Fach CD Wechsler Sitzheizung Tempomat TV Funktion usw.
Als ich ihn gekauft habe stand er auf Ellipsoid 107 Rädern, mit Runflat Reifen und Serien Fahrwerk.
Vollkommen überzeugt bin ich von der AC Schnitzer Auspuffanlage, der Klang ist zum niederknien. Ist er erstmal warm gefahren blubbert er bei jeder Drehzahl so wundbar raus, dass ich immernoch Gänsehaut bekomme wenn ich vom Gas gehe.
Aber auf gehts zur Historie, was ich bisher alles gemacht habe.
_______________________________________________________ Dannach kamen erstmal weisse Blinker seitlich und neue Rückleuchten ohne "Pommes" dran, sowie eine LED Kennzeichenbeleuchtung. Diese ist vom 1er und hat auch das E-Prüfzeichen, somit kann die Rennleitung auch nicht stressen ;) _______________________________________________________
_______________________________________________________ Anschließend folgten die original BMW Performance Felgen vom E89 Z4, mit Hankook Evo S1 Bereifung, 225 vorne und 255er hinten. _______________________________________________________
_______________________________________________________ Das M Lenkrad fande ich schon immer schön, und mir fehlte die Multifunktion. Also habe ich mir das M-Lenkrad bestellt, und die MFL nachgerüstet. Dazu muss man bei allen Modellen die von Werk aus kein MFL haben (Modelle vor dem 07/2004) ein MFL Y-Kabel verlegen, da dieses erst dannach von BMW verbaut wurde, ohne geht die Funktion nicht und die Tasten leuchten nicht. War 45min Arbeit, dank einer super Anleitung aus dem zroadster Forum! _______________________________________________________
_______________________________________________________ Das sah aber etwas komisch aus, denn der Wagen war mir noch viel zu hoch. So folgte vor ca. 4 Wochen ein Eibach Pro Kit, verbaut mit dem SWP hinten damit er keinen Hängepo bekommt, die Tieferlegung beträgt so effektiv 30/20. _______________________________________________________
_______________________________________________________ Anschließend wurden meine Nieren in pianolack schwarz lackiert. _______________________________________________________
_______________________________________________________ Sah echt gut aus, aber das matt graue Frontgitter der Aerofront hat mich noch gestört, das sollte auch pianolack schwarz werden, gesagt getan: _______________________________________________________
Sehr schöner Zetti, gefällt mir gut (hab auch den gleichen, aber noch nicht mit Aero-Zubehör). Der Endtopf ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber wäre schlimm wenn jeder die selben Geschmäcker hätte ;)
Schöner dezenter aber sportlicher Umbau mehr wäre in meinen Augen nicht nötig. Klar kleine Feinheiten gibt es immer wieder aber vom Erscheinungsbild einfach TOP! Allseits gute Fahrt und schau mal bei den 5ern rein;) mfG doppel4zylinder
4500rpm where Diesel stops and real engines start to work!!!