Für die neue Saison war der TÜV abgelaufen und ich wusste, dass einiges zu machen ist.
Als Spaßauto meldete ich ihn ab und an mit Kurzzeitkennzeichen an.
Und so verluden wir den 325er zum Richten (keine Sorge, das Auto war gut gesichert):Die Mängelliste war wie folgt:
- Airbaglampe im sogennanten Nachrüstairbag leuchtete -> Lenkrad ohne Airbag eingebaut
- Bremsleitungen hinten durch -> gewechselt (was für ein Akt!)
- Ankerblech an der HA durch -> erledigt
- komplett neue Bremse an der HA inkl. Handbremse -> erledigt
- komplett neue Querlenker VA inkl. Stabis und Pendelstütze
Leider stellte es sich heraus, dass der Rost doch genagt hat.
- Kotflügel rechts Unterkante geschweißt
- Kotflügel links ersetzt
- Wagenheberaufnahme links geschweißt
Bei der Gelegenheit wurden die Radläufe hinten ein wenig bearbeitet. Ansonsten steht er gut da, was den Rost angeht.
Dass das Fahrwerk hinten derbst tief ist, war mir von anfang an bewusst. Dass hinten rechts das Fahrwerk tiefer ist fiel mir mit der Zeit auch auf. Was mussten wir feststellen?
Das so "tolle" Gewindefahrwerk ist völlig durch.
Ein knappes Jahr verbaut und Feder hinten rechts gebrochen, Stoßdämper alle 4 platt.
Gott sei dank konnte ich ein originales M-Fahrwerk mit fast neuen original BMW Stoßdämper für das 325i Coupe besorgen. Für 40 € ein tolles Angebot!
- Einbau original M-Fahrwerk mit allem Drum und Dran (Domlager usw)
Ab zum TÜV -> bestanden ohne Mängel :)Jetzt mit SaisonkennzeichenDer Sound des M50B25, einfach herrlich ;)Während der Saison 2011 / 2012 wurde dann noch folgende Sachen erledigt:
- Großer Kundendienst (Ölwechsel, Keilriemen, Spann- / Umlenkrollen, Zündkurzen, Microfilter, usw)
- Austausch Wasserpumpe inkl. neuem Kühlmittel
- neue VDD
- neue Spritzdüsen fürs Wischwasser (50 €!!)
- Birnen fürs Tacho
Die Karre wird gefahren bis dass der TÜV uns scheidet :)
Der nächste TÜV wird aber kein Thema :)
Aber diesen Sommer heißt es Rostbekämpfung :(
Bearbeitet von: SunIE am 19.06.2012 um 00:43:13
Angaben zum Fahrzeug "Mein Winterauto" von
SunIE