Kleiner Birnenwechsel der Seitenblinker auf Chrom-Look:Vorher:Nachher:Nierentransplantation(Wechsel auf schwarze Nieren)
Vorher:Nachher:Umbau auf LED Angel Eyes/Standlichtringe:Vorher:1. Versuch(wechsel der Halogenbirne zu 13er SMD LED):Dieses Ergebnis war bei Tage überhaupt nicht zu erkennen. In der Nacht konnte man es sehen, jedoch erhielt ich überhaupt nicht die erwünschte Ausleuchtung.
Hierbei kann man einen weiteren Umbau erkennen/erahnen. Nämlich der komplette Innenlichtumbau aller Halogenbirnchen auf LED(bessere Fotos habe ich leider noch nicht):2. Versuch (wechsel des kompletten Brenners):Hier habe ich ein komplettes Modul von ARCS-Tuning eingesetzt. Aktuell ist leider noch ein Can-Bus Fehler vorhanden und die Ringe gehen bei laufendem Motor aus. Dies versuche ich jetzt mithilfe eines Selbsteinbaus von Widerständen zu lösen.
Die Ausleuchtung kann sich sehen lassen, da diese auch bei Tage erkennbar ist(nicht bei starkem Sonnenschein) und in der Nacht einfach super aussieht! :
Dieses Foto wurde bei Dämmerung/fortgeschrittener Dämmerung aufgenommen. Die Farbe der Ringe ist in echt Xenonweiss, auf Bildern wird dies leider verfälscht. Von der Farbe her sind sie gleich wie der 1. Versuch, nur viel Heller:
Hier noch ein Foto bei Tage:
Und eins bei direkter Sonneneinstrahlung:
Aufgrund eines unerklärlichen Fehlers, nämlich dass die Standlichtringe nach einschalten des Motors nach einigen Sekunden aus gingen. Dieser Fehler war nicht mit grösseren Widerständen zu lösen. Deswegen habe ich mich entschieden meine 6 Watt Brenner zurück zu schicken und mir 10 Watt Brenner, für 3/4 des Preises der 6w, zu zu legen. Ich erhoffe mir hierbei qualitativ hochwertigere Ware und fehlerfreie Funktion.
Da ich bedenken wegen der Wärmeentwicklung habe(bis zu 90°), werde ich mit den neuen Brennern je einen kleinen Lüfter verbauen. Mir sind da meine SW viel zu schade! :)
Ein netter Nebeneffekt durch die Fehlermeldung im BC= US Blinker:3. Versuch (hochwertigerer Brenner):Beim vorerst letzten Versuch habe ich nun eigentlich jedes Problem behoben. Die neuen teureren Brenner sind preislich sehr hochwertig und sind mit 10 Watt gekennzeichnet. Die Helligkeit ist deutlich zu sehen und sehen bei bedecktem himmel hervorragend aus! Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man nicht unbedingt mehr als bei den vorherigen 6 Watt Brennern.
Ein Manko der 10 Watt Brenner ist die grosse Hitzeentwicklung. Da mir meine Scheinwerfer zu teuer sind und ich die ungern durchbrennen oder schmelzen würde(ich weiss, dass dies relativ unwarscheinlich wäre) habe ich mir Ventilatoren mit an die LED Brenner angeschlossen, welche diese nun bei Betrieb kühlen.
Befestigt wurden diese durch Kabelbinder und Schmelzkleber in Richtung der Brenner befestigt. Ich erhoffe mir dadurch keine grosse Kühlung, eher eine Luftzirkulation.
Hier Bilder des Endergebnis und des fertigen Einbaus:Fahrerseite:
Beifahrerseite(Hierbei war durch den Wischwasserbehälter sehr grosser Platzmangel):
Angaben zum Fahrzeug "*Ex-Wagen* X3.0sd" von
rickmiinson