!!!Hallo, jetzt möchte ich euch mal meine e46 330D Limo vorstellen!!!Ich habe das Auto Ende 2009 im Serienzustand gekauft und habe einiges an Arbeit reingesteckt, bin aber auch noch nicht fertig!
Eigentlich wollte ich an diesem Auto keine großen Veränderungen vornehmen, aber wie das immer so ist, wenn man einmal anfäemngt kann man nicht mehr aufhören (so ist es bei mir zumindest) und somit habe ich für mich aus einem Serien E46 mein persönliches Schmuckstück hingestellt.
(Weitere Bilder vom Original Zustand, von den Umbauarbeiten und vom aktuellen Zustand folgen)
So nun mal zum Auto .......
Serienausstattung-M-Paket von Innen: Sitze, Lenkrad (Multifunktion), himmel-schwarz, usw.
- Zwei Farben Leder, individual Ausstattung hellgrau/dunkelgrau, Türverkleidungen KOMPLETT mit Leder bezogen (Bilder vom Innenraum folgen)
- Zwei farbiges Lenkrad oben/unten grau, Seiten schwarz
- Um das Ganze mal abzukürzen, das Auto hat bis auf: M-Paket von außen, Elektrische Sitze, Schiebedach, Reifen-Kontrollsystem, Automatikgetriebe (Ich wollte sowieso einen Schalter) und ein Navi (Wollte ich auch nicht denn ich wollte ein anderes verbauen) Vollausstattung. Verbessert mich wenn ich mich irre :)
Umbauten:Vorab möchte ich sagen, ich habe alle Arbeiten selbst gemacht, bis auf das Lackieren...
-Angefangen hat alles mit den lackierten Nieren
-Dann die Angel Eyes
-Dann das Gewindefahrwerk
-Dann Der Eisenmann Race ESD (Bringt beim Diesel nicht viel, nach einigen Videos im Internet war ich sehr enttäuscht, aber angeblich soll er 10 PS mehr Leistung bringen :) ich weiß ja nicht)
-Dann waren die Felgen dran ASA ZR1 in den Dimensionen 9,5jx19 et 15 mit einem 225/35 R19 Reifen vorne und hinten 10,5j x19 et 10 mit einem 255/30 R19 Reifen.
-Mit den Hinteren Felgen hatte ich es leider übertrieben, da ich die Felgen aber zu einem super Preis bekommen habe und ich sie optisch sehr schön finde, gab es nur einen Weg.
-Somit komme ich zum nächsten Punkt Kotflügel hinten gebördelt und das Radhaus rausgezogen.
-Tja und wenn ich schon zum Lackierer muss dachte ich mir ich kann die Haube gleich mit schweißen,
somit wurde die Haubenverlängerung gleich mitgemacht MARKE: EIGENANFERTIGUNG
- Dann habe ich mein Pioneer Navi eingebaut das war für mich die schlimmste Arbeit überhaupt. Jeder, der mal ein Doppel Din Gerät in einen E46 verbaut hat, weiß wovon ich rede, aber es hat sich gelohnt. Ich kann mich jetzt navigieren lassen, Telefonieren über die Freisprecheinrichtung so ziemlich jedes Musikmedium abspielen, DVD gucken und wenn ich schon dabei war habe ich mir auch gleich einen CAR DVBT Receiver eingebaut, somit kann ich jetzt auch fernsehen. Selbstverständlich nur im Stand. :)
Im Großen und Ganzen eine 1,5 Tagesaktion die sich gelohnt hat!!!
- der kleine Heckspoiler
- Dann habe ich die Scheiben mit Folie bezogen, leider bin ich an der Heckscheibe verzweifelt und habe mir nur für diese jemanden geholt, der sich damit besser auskennt.
- Dann hat er ein ordentliches Chiptuning bekommen (keine TUNING BOX) auf ca. 245 PS, läuft richtig sauber :-)
Angaben vom Chiper:
original:
2987cm³ Hubraum
150Kw=204Ps
410Nm
V-max 237Km/h
Gechippt:
2987cm³
180Kw= 245Ps ---->mit Eisenmann ESD 250Ps<---- (woran ich nicht ganz glaube)
500Nm
V-max 268Km/h------> das kommt hin laut Navi
So und dann kam der Winter......
Vorhaben 2014....:-Elektrische M3 Spiegel (liegen bereit)
-M-PaketII
-Das Auto mit matter königsblauer Folie beziehen
-Kopfstützendisplay links und rechts
mal sehen ob ich das alles umgesetzt bekomme....Das reicht erstmal....
ich hoffe ich konnte euch mein Auto ein bisschen näher bringen und kann ein paar Bewertungen/Kommentare abgreifen eventuell auch Anregungen.
Es gibt immer wieder Leute denen irgendwas nicht gefällt, das ist auch gut so aber bleibt bitte fair, für mich steckt viel Arbeit dahinter und fertig bin ich auch noch nicht.... so und nun viel Spaß mit den Bildern Mit Winterreifen :( aber es nützt ja nichtsJuhu der Sommer 2013 hat endlich angefangen....
Angaben zum Fahrzeug "E46 330d Limo" von
x-citehh