Habe mir ein 530xi zugelegt und natürlich darauf geachtet das er scheckheftgepflegt ist. Ich glaube die Liebe auf den
ersten Blick ist möglich, aber sicherer wäre vorher ein genauer Check ;-)
1. ROST HECKKLAPPE RAND
Leider interessiert die BMW Werkstatt und BMW München der Rost in der Heckklappe nicht, es sei denn die Servicepflege wurde stest bei BMW Werkstätten gemacht und der Fahrzeugcheck durchgeführt. Was hat der Service nur mit dem Pfusch am Bau zu tun und vorallem ist die Bindung zum Service beim Autohändler doch 2010 aufgehoben worden - gesetzlich.... Also ab zum Lackierer und 700 Euro gelatzt für die Rostbeseitigung und Teillackierung und ein paar Ausbesserungen, zum Glück habe ich vom Verkäufer 250 Euro dazubekommen.
2.Quietschen aus dem hinteren Bereich beim Einfedern rechts
Bisher alles super... nun vor ein paar Tagen ein komisches knarrendes Geräusch von hinten rechts. Es wurde immer lauter... dann habe ich mehrere BMW Werkstätten aufgesucht und es hieß immer, schwer zu sagen, müssen wir irgendwo anfangen und uns durcharbeiten, rechnen sie mal mit Stundenlohn von 500 Euro + .... Na danke!
Es kommt aus der Ecke Schwinge, Querlenker oder Integrallenker.... Ich bin nach den Werkstätten und 7 Meinungen mal druntergerutscht und hab beim Kugelgelenk des Integrallenkers Fett reingedrückt und siehe da... alles ist ruhig. Damit auch Ihr wisst wie ich das gemacht habe hier anbei die Bilder.
Nachdem ich nun weiß wo es herkommt habe ich mir mal bei BMW ein Kostenvoranschlag zum Tauschen der Integrallenker inklusive Kugelgelenk R+L machen lassen.... Gesamt ca 450 Euro inkl MWst.
3. Niveauregulierung spinnt
Juhu etwas neues zu tun.... Kompressor der Niveauregulierung funktioniert nicht mehr...
Warum? Weil BMW schlechte Schläuche verwendet hat und der Kompressor Dreck geschluckt hat,
aber der Einbau eines Neuen Kompressors war kein Problem! 2 Wagenheber und 2 Böcke sind
notwendig!!!
Kurvengeschwindigkeit mit nem Kombi ;-)