Habe diesen 5er über A-scout erworben. Für 300,- incl. 1 Jahr TÜV. Total versifft innen und "Matt/Stumpflackversion". Aber EURO 2 umgerüstet. Alle Rechnungen von BMW Mainz!
Bei der ca. 70 km langen Heimfahrt nach dem Kauf sind mir gleich mal 3 Kipphebel weggebrochen. Er schaffte die restlichen 60 km mit stottern, schütteln und 60kmh auf der BAB5 trotzdem nach Hause. Auf dem Schrottplatz fand ich einen bestückten Kopf mit fast neuem Innenleben (Nockenwelle, Hebelwellen, Kipphebel usw. für runde 70,- nach sturem verhandeln.
Inzwischen habe ich 3 Leerlaufsteller, einen Ansaugschlauch (jedoch größere Variante = M50/bzw. 525er) und den bis auf die Ventile ausgeräumten Ersatzkopf im Keller.
TÜV hatte er letztes Jahr neu bekommen. Die Vorderen hinteren Querlenker waren fertig, sonst nichts.
Inzwischen ist er wieder ein possierliches, neu erwachtes Großvaterauto geworden (zuwenig PS für 1,5t), aber zuverlässig.
Er schwächelt zwar im Kolbenbereich mit ein wenig zu schwacher Kompression, aber nach 261000 geleisteten KM`s darf er das.
Das nervige Leerlaufsteller-Wechseln ist die einzige Sache, was mir langsam auf den Sack geht. Ständig hängt sich der Leerlauf bei etwa 1500 Drehzahlen auf. Aber nur ab und an und wenn er warm ist und man konstant fährt. Nach dem Wechsel ist dann vorerst wieder alles ok. Seltsam, aber mein alter Herr aus Bayern wird wohl doch langsam Senil und Dement.......
Bearbeitet von: KBA am 08.03.2012 um 17:41:19