Nabend,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal direkt meinen 330d vorstellen. Nachdem ich mich nach der bestandenen Führerscheinprüfung ganze 3 Jahre mit einem 75 PS Mitsubishi Colt rumgequält habe, konnte ich mir nach einigen Sparmaßnahmen endlich den Traum vom eigenen BMW erfüllen. Für mich stand immer fest, dass es ein Hecktriebler werden muss, vorzugsweise aus dem Hause BMW. Habe lange Zeit über einen 320d nachgedacht oder auch 530d, bis ich mich dann jedoch entschieden habe noch etwas weiter in die Tasche zu greifen und einen der letzten gebauten 330d zu kaufen, was ich bis jetzt keinesfalls bereut habe.
EZ: 05/2005
KM-Stand: 185000
Leistung: 204 PS
Ausstattung:- Dachhimmel schwarz
- Navigationssystem Business
- Harman Kardon Soundsystem
- Klimaautomatik
- PDC hinten
- AHK abnehmbar
- Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
vom Vorbesitzer geändert:- original M-Lederlenkrad
- original M-Schaltknauf mit LED-Beleuchtung
- silberne Tachoringe
- vorne tiefergelegt (schätze mal ca. 30 mm)
Und so unspektakulär hab ich ihn dann gekauft
Von mir geändert:- Tieferlegung nun auch hinten (H&R 20 mm)
- Schwarze Nieren
- Rückleuchten foliert
- Styling 94 Felgen vom E65
- Welcome Begrüßungslicht beim Aufschließen
- Codierung US-Sidemarker und noch paar andere Kleinigkeiten
- Inpro Angel Eyes Scheinwerfer auf vernünftige Ringe umgebaut
Und nun dazu auch ein paar Bilder
Übergangsweise bekam er Styling 160 verpasst, die aber weichen mussten, da der Klarlack so durch war, dass man sie kaum sauber bekam.
Innenraum bis heute unverändert, ich liebe dieses Lenkrad!!
Die originalen inpro Glühbirnen Angel Eyes sehen einfach total billig aus, also habe ich mir CCFL besorgt in Bernstein, erstmal weil man die selten sieht und weil die gegenüber den gängigen xenonblauen besser zum Baujahr passen
Also Scheinwerfer öffnen und fummeln
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen für 20€, auch als Tagfahrlicht gut zu gebrauchen
Links die alten Angel Eyes mit Glühbirnen, rechts der umgebaute Scheinwerfer mit durchgehend leuchtenden Ringen, Unterschied ist denke ich mal deutlich zu erkennen
Im Dunkeln mit US Sidemarkern
Die geringe ET der 7er Felgen machts möglich ohne Spurplatten
Hier sieht man meinen Versuch, die ekligen Chromleisten zu kaschieren mit Plasti Dip, war aber nicht so zufriedenstellend, deswegen kommt es auch wieder ab und bin auf der Suche nach den matten 4-Zylinder leisten, wenn also wer tauschen will gerne melden :p
Da ich das Fahrzeug als Pendlerfahrzeug benutze und jeden Tag 300 km fahre, bin ich mittlerweile bei stolzen 285000 km angekommen. Seid dem Kauf vor genau 100000 km noch keinen Ausfall. Da er so zuverlässig ist, werde ich ihn noch lange behalten.
Freue mich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge, viel investieren will ich allerdings nicht mehr in Hinblick auf die schon hohe Laufleistung.
Bearbeitet von: Cii am 07.02.2012 um 20:16:35Bearbeitet von: Cii am 02.04.2012 um 18:07:57Bearbeitet von: Cii am 16.10.2012 um 08:30:41Bearbeitet von: Cii am 16.10.2012 um 08:33:49Bearbeitet von: Cii am 27.07.2014 um 19:36:31Bearbeitet von: Cii am 27.07.2014 um 20:22:58
Angaben zum Fahrzeug "BMW 330d" von
Cii