Kleine Ausfahrt mit Harti und Chrisi
Neue Felgen und Sitze. Keskin KT1 in 8,5x17 et 20 und 10x17 et 20. Sitze sind Originale Sportsitze im Karomuster.
Ja...also das ist mein 90er E30 316i den ich mir, mit sehr viel hilfe meiner Kumpels aufbaue.Prinzipiel soll er weitgehenst Originalzustand behalten, bis auf ein wenig breiter,tiefer lauter und schneller.(War dann doch nich so einfach;-) ).Natürlich darf eine chicke Farbe nicht fehlen.(welche ein unikat ist;-) )
Gamacht wurde bzw.wird:
Umbau von 316 auf e34 2,5 24V M50B25 (Danke Robert & Florian)
e36 M3 Servolenkung
Anlasser Orig.Neu,Wasserpumpe Orig.Neu, Keilriemen Neu, Flüssigkeiten Neu
Viscolüfter von VW T4 (extra flach)
Motoraum Batteriehalterung entfernt/gecleant und in den Kofferraum verlegt
Motorabdeckung in Weiß/Schwarz
Achsen von 325i e30 komplett ohne ABS
Auspuffanlage komplett Eigenbau 70er Durchgang (danke Sascha)
Edelstahlfächerkrümmer umgebaut auf 1mal 70er
70er Edelstahlohr komplett mit Rennsportkat 200 Zeller
100er Mittelschalldämpfer und E46 Fk Endschalldämpfer mit 70er Endstück und alles WIG geschweißt
Innenradläufe hinten ausgeschnitten, Radläufe eingeschnitten und geweitet, neue Innenradläufe angefertigt und eingeschweißt----ca. 3-4 cm pro Seite
Kotflügel gebördelt und gezogen ca. 1,5 cm
Unterboden,Innenraum und Motorraum komplett neuer Lackaufbau
Neue Frontscheibe
Vorderachse komplett neu
Tonnenlager neu
Sperrdiff 25% 4,27 gestrahlt und neu lackiert
Antenne clean
BMW Zeichen in Carbon
Scheinwerfer Hella Schwarz mit el.LWR
Gewindefahrwerk auf ca. 75/40
Alufelgen zuerst LM-Technik 8,5 x 17 et13 Vorn und 10 x 17 et17 Hinten --- getauscht
durch Keskin KT1 in 8,5und 10x17
Reifen vorn 215/40 hinten 245/35
Spurverbreiterung vorn 5 mm hinten 8 mm
Victor Sportlenkrad 33er
Innenraum Leer geräumt, bis auf Mittelkonsole und Teppich
Wiechers Überrollbügel mit X-Strebe
Domstrebe hinten
Hifonics 2 Wege System vorn und 3-Wege hinten
Schaut es euch einfach an....mfg
so geholt: 316i original 2008
die ersten neuteile anprobieren
fertig zerlegte Front---fertig für Motoreinbau
ohne die Hilfe meiner Mechaniker hätt ich ganz schön alt ausgesehen...
Komplett angefertigte Edelstahlanlage mit 200 Zeller Rennkat, 100er Mittelschalldämpfer und komplettem 70er Durchgang.Gruppe D!;-) ....
fertig lackierte Karosse mit Türen und Kotflügeln
seweit ist der Stand der Dinge im Nov.11
fertig auslackierter Motorraum