Da die Fotostory von meinem BMW 840i so gut angekommen ist, stelle ich euch hier meine Corvette C5 vor!
-- Fotostory
BMW 840i-- Homepage
HP BMW 840i _________________________
UND LOS!!!Die erstmals 1953 präsentierte Corvette ist der älteste amtierende Sportwagen der Welt. Trotzdem behaupten einige Leute, dass Amerikas bestes Stück nur so eine Art aufgepumpter Bodybuilder sei, quasi ein Fall für die Dopingliste. Das mag daran liegen, dass diese Ignoranten noch nie mit einer Corvette unterwegs waren. Die brachiale Kraft der C5 wird aus 5,7 Liter Hubraum geschöpft, bei einem Eigengewicht von 1470 kg. Tief hinten und weit unten im Motorraum lauert der große Aluminium V8. Amerikanische PS-Kultur seit mehr als einem halben Jahrhundert.
Nur kurz verharrt der V8, bevor er die C5 mit Standgas brabbelnd aus der Garage schiebt. Alles, was dann kommt, ist die Gier nach Drehzahlen. Keine Spur von Atemnot bei hohen Drehzahlen, die Corvette scheint erst mal den zweiten Lungenflügel zu öffnen, sie drückt ihren Fahrer unnachgiebig in die dicken Lederpolster. Durch den riesigen Schlund in Bodennähe saugt der brodelnde Achtzylinder seine Luft. Die zischt vorbei an tellergroßen Ventilen, und schon pressen riesige Kolben den explosiven Cocktail zusammen, die Explosionen sind gewaltig. Unter Volllast steht dem Gebrüll des Achtzylinders dann nichts mehr im Wege: Die Auspuffanlage hämmert und stampft, als würde eine amerikanische Büffelherde frei über die Prärie donnern. Mit dieser V8-Hymne, die bei jedem Schaltvorgang zackig ihren Takt ändert, marschiert die C5 voran.
Das kompakte Lenkrad liegt gut in der Hand, die Sportsitze schmiegen sich immer inniger an. Die mächtigen Reifen an der Hinterachse der Corvette kleben auf dem Asphalt wie Pattex. Ohne elektronische Regeleingriffe kontrolliert der Fuß - solange er nur schön sensibel bleibt - die gnadenlose Leistung. Wer hier mit Gaspedal, Bremse und Lenkung lieb umgeht, fährt die C5 immer an der Kante zum Geht-nicht-mehr, präzise auf der Ideallinie. Die Corvette gehorcht jedem Befehl.
Da bleibt nur noch eines zu sagen:
Das Vertrauen und die Freude zu ihr wächst mit jedem gefahrenen Kilometer :)_________________________
Ausstattung1YY07 Basismodell Corvette Sport Coupe
AAB Memorypaket
AG2 Elektrisch verstellbarer Beifahrersitz
AQ9 Sportsitze
UV6 Head Up Display
CJ2 2-Zonen-Klimaautomatik
F45 Elektronische Dämpfereinstellung in Echtzeit
LS1 Standard 5,7 Liter SFI Aluminium V8
MX0 M30-Automatik-Getriebe
N73 Magnesium Räder
T96 Nebellampen
UN0 Stereo System Delco-Bose
U1S CD-Wechsler, 12fach
ÄnderungenB&B Bullet 4-Rohr-Edelstahlauspuffanlage (+22HP u. 24ft.lbs)
Raybestos Performance Bremsscheiben gelocht u. geschlitzt
Performance Friction Carbon Bremsklötze
K&N Sportluftfilter
2002er Thin Spoke Wheels chrom
Bremssättel vorne und hinten in rot lackiert
Tieferlegung durch runterschrauben, max. (hinten durch Lowering Kit inkl. Buchsen)
Chrom Schriftzug "Corvette" hinten
Roter Schriftzug "Corvette" Handschuhfach
Motorabdeckung in "Torch Red" lackiert mit schwarzen Schriftzug und Decals"
_________________________
Hier ein paar Videos zu meiner "Lady" - bei Gefallen mit
"Gefällt mir" bei Youtube bewerten ;)
_________________________
Jetzt kommen die Fotos_________________________
-- Homepage
Corvette C5Danke und Viel Spass noch !!!
Bearbeitet von: 8erChamp am 12.11.2011 um 11:57:28Bearbeitet von: 8erChamp am 21.12.2011 um 22:34:26Bearbeitet von: 8erChamp am 06.04.2012 um 11:24:21Bearbeitet von: 8erChamp am 01.05.2012 um 22:08:56Bearbeitet von: 8erChamp am 22.05.2012 um 16:10:04Bearbeitet von: 8erChamp am 17.11.2012 um 17:26:19Bearbeitet von: 8erChamp am 31.08.2013 um 11:27:37
Angaben zum EX-Fahrzeug "Corvette C5" von
8erChamp