Motorraum kann sich jetzt auch sehen lassen
Felgen geschliffen, poliert und versiegelt
Ich denke Ergebnis ist gut sichtbar
und natürlich das Leder auffrischen und reinigen
es mussten auch einige Opfer fallen
und dann nach geschlagenen 6 Std. um 16Uhr das…
schei... Regen, schei... Wetterprognose von wegen trockenes Wetter.
aber schöne Pics sind trotzdem geworden.
Update 1.3Die M-Sitze sind wie vesprochen fertig und eingebaut, die alten Ledersportsitze für vorne werden verkauft dazu gibt es teilbare original M-Rückbank mit M-Farben eingenäht, einfach anfragen
Außerdem gab es noch schwarze Nieren für einen noch aggressiveren Anblick
Update 1.4Der FahrberichtJetzt fahre ich meine Emmy 2 Monate und genieße jeden Tag davon. Ich fange als erstes mit dem Motor an.
Der Motor ist sehr rau im vergleich mit meinem 323i 6 Zylinder. Wenn man den Motor startet ertönt ein Kräftiges schon fast brutales Geräusch. Auch beim Fahren ist der Motor stets präsent und schreit förmlich nach mehr. Nicht wie bei dem „normalen“ 6 Zylinder, der schön ruhig und ausgeglichen ist.
Die Leistungsentfaltung ist zweiseitig. Wenn man nur, in meinem Fall, bis zum Kickdown Schalter das Gaspedal durchdrückt geht es schnell aber nicht so umhauend voran. Aber drückt man das Gaspedal ans Bodenblech erkennt man das eigene Auto nicht mehr, es ist brutal die 245er 17 Zöller drehen durch als wenn man 185er 15 Zöller drauf hätte, und es geht echt böse voran. Zugleich kann man locker mit 1300 U/min fahren und dann gas geben ohne runter zu schalten, es ist genug Drehmoment und Leistung vorhanden um zügig zu beschleunigen.
Das Fahrwerk ist sehr straff aber nicht zu hart wie die billigen Fahrwerke wie JOM, oder Supersport. Man bekommt auch ein sehr schönes Feedback vom Fahrwerk man kann echt gut alle vier Räder spüren und kontrollieren. Ich hatte bei meinem 323i auch M Fahrwerk, dann hatte ich noch zusätzlich Tieferlegungsfedern, später dann Gewinde von Ap aber nichts von dem war annähernd vom Fahrgefühl wie das originale Fahrwerk vom M3. Bei meinem 323i musste ich jenseits der 200 schon auf das Fahren konzentrieren, weil das Auto zickig wurde. Meine Emmy fahre ich einhändig mit 250 über die AB man merkt echt die Geschwindigkeit ab 230 nur am Fahrtwind.
Die Lenkung ist viel direkter als bei dem 323i. Als ich das erste mal mit der Emmy fuhr dachte ich die ersten Meter die Servolenkung ist ausgefallen. Das Lenkrad dreht sich echt schwerer als beim 323i und das bei gleicher Reifengröße 225 auf 17 Zoll.
Mein Fazit ist ein M3 ist kein schneller Dreier. Ein M3 ist ein komplett anderes Fahrzeug im Vergleich zu einem „normalen“ Dreier. Der M3 wurde für den Motorsport gebaut und das spürt man auch beim Fahren.
Update 1.5
17.06.2012 Nürburgring Am 17.06. war es so weit da ist die emmy endlich dahin gekommen wo die hin gehört...
Als aller erstes wurden alle Flüßigkeit und luftdruck gecheckt.
Dann mit dem Diagnoselaptop alle Werte gecheckt
war alles klar. Dann konnte es los gehen.
es war ein sehr schöner Sontag, schönes Wetter, Strecke verhältnismäßig frei...
... nur zwei Faktoren haben keine gute Rundezeit zugelassen...
hier ist der erste Faktor
und erraten???
genau mein Schatz hatte bischen Angst auf der Strecke, war ja auch das erste Mal für sie.
Clio RS kein Problem :-)))
Subaru Impreza kein Problem :-)))
Der Porsche kein Problem :-))), Der M3 war leider nach zwei Kurven weg.
So und wieder paar Neuigkeiten.
Habe einen schönen Satz LED Kennzeichenbeleuchtung mit je 18 Leds echt hammer im Dunkeln
Und einmal Xenon mit ganz normalem gelben Standlicht
Ach ja ein Jahr älter bin ich auch geworden.
Hier das Geschenk von meinem Schatz
Update 1.6Asphaltfieber 2012Das war echt ein hammergeiles Wochenende.
Das Wetter an die 30 Grad, Sonne pur, geile Autos einfach perfekt.
Natürlich auch paar Pics geschossen. ;-)
Nette Leute kennen gelrnt. Hier einer mit e46 M3 und fast dem selben Kennzeichen.
War schon etwas dunkel.