---//// Neue Bilder immer auf der letzten Seiten \\---Hallo liebe Syndikater,
ich heiße Ivan bin 23 jahre alt und seit langer Zeit treuer BMW Fan. Alles fing an als mein Vater anfang 90er einen 323i e21 gekauft hat. Doch leider hatten wir einen Unfall mit und seit dem möchte meine Mutter kein BMW mehr haben. Aber der Virus BMW breitete sich in mir und meinen älteren Brüder aus. Durch meine Brüder konnte ich viele BMW kennenlernen und fahren z.B. e21, e28, e30, e34, e36, e39, e46, e53, e91.
Nun wurde ich auch 18 und es war soweit, das erste Auto habe ich von meinem Bruder gekauft. Ein e36 316i qp, Montrealblau und komplett original. Den habe ich 2 Jahre gefahren bis ich geheiratet habe und Vater wurde da brauchte ich was Größeres... also habe ich e39 525i Touring gekauft Silber und ebenfalls original. Der Wagen war sehr schön doch ich konnte leider keine freude am Fahren mit dem finden. Leistung, Komfort alles hervorragend, aber das spritzige vom Dreier hat mir gefällt. Glück im Unglück auf dem Weg von der Arbeit ist mir ein e34 525i hinten reingefahren schaden über 5000€. Ohne lang zu überlegen habe ich den 5er verkauft und mir wie der ein e36 323i (siehe Fotostory) gekauft. Nebenbei hatte ich noch ein e36 323i und e36 325i für den Nürburgring gehabt. Der 323i wurde leider auch auf der A2 von einem Porsche weggeschossen. Jetzt habe ich für meine Frau ein e46 316i Touring gekauft. (stelle Fotostory demnächst zusammen.)
Aber mein Traum seit ich 16, 17 Jahre alt war, ist ein e36 M3 3,2 SMG. Viele fragen sich bestimmt warum ausgerechnet SMG!? Weil es das beste sportlichste Getriebe damals war als noch keine Doppelkupplungsgetriebe gab und unheimlich viel Spaß macht. Klar hat es auch Macken und ist sehr empfindlich aber wenn man mit umgehen kann und es pflegt dann ist es einfach nur Bombe.
Und dann als ich es mir leisten konnte, nach langer Suche im November 2011 habe meinen Traumwagen gefunden.
Es ist ein E36 M3 3,2 Liter 321PS mit SMG Schaltung. Seit Januar 2011 habe ich verzweifelt gesucht mehrere angeschaut und nur entäuschungen gewesen bis ich den sah...
Erstzulassung: 25.09.1997
Km-Stand: 173000
Vorbesitzer: 3 (1. BMW, 2. älterer Herr, 3. Ein Sammler hat e30 m3, e30 cabrio und den M3)
Ausstattung:
335 Estorilblau Metallic
N5SW Nappaleder schwarz
0783 Schmiederad M Doppelspeiche
0534 Klimaautomatik
0302 Alarmanlage mit Fernbedienung
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0554 Bordcomputer V mit Fernbedienung
0658 BMW Business CD RDS
0260 Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
0423 Fußmatten in Hochflor-Velours
0464 Skisack
0473 Armauflage vorn
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0498 Kopfstützen im Fond
0508 Park-Distance-Controll (PDC)
0528 Automatische-Umluft-Controll (AUC)
0629 Autotel.D-Netz mit Kartenl.vorn
0773 Individual Edelholz erweitert
Das Beste ist alles original (bis auf Wiechers Domstrebe), Checkheft gepflegt, 1000 Rechnungen ab Erstzulassung.
Werde den auch soweit original lassen bis auf paar Veränderungen.
Gelbe NSW
(erledigt)Originale Gt-Ecken
(erledigt)Originale H1 Linse + Xenon (man wird sonst nachts auf AB nicht ernst genommen)
(erledigt)Originale Motosportembleme für die Seitenleisten
(erledigt)Originale Auspufanlage modiefizieren (ist sehr leise hätte ich nicht gedacht)
(erledigt)Originale M3 Sitze
(erledigt)und Pflegen, Pflegen, Pflegen...
Der M3 ist 2011 nur 548 Km gefahren und das von mir als ich den abgeholt habe und mit Kurzzeitkennzeichen paar Runden gedreht habe.
Jetzt in einer Garage im Winterschlaf...
Habe paar Pics mit Handy geschossen.
Nun viel Spaß
KaufzustandUpdate 1.1gelbe Nebler
Schön kuschelig
Und wieder was neues man kann ja nicht bis zum Sommer warten und siehe da Motorsportembleme sind da.
Einfache leiste.
Motorsport Leiste.
Und was nettes für die Blinker, Phillips Bluemagik
hinten einfach silber
Habe heute mal wieder was schönes bekommen, Dankle an dieser Stelle Rafi79.
Schauts euch an meine neue wunderschöne schwarze Tachoringe.
Update 1.2Meine Emmy war jetzt zwar nur 5 Monate abgemeldet bei mir, aber glaubt mir das waren die längsten Monaten seit langem.
Als erstes habe ich im März und zwar am 18.03.2012 meine Emmy geweckt. Doch Emmy wollte nicht aufstehen, Batterie leer :-(. Naja war ja auch ein kalter Winter, die hätte ich auch abklemmen sollen. Die Baterrie ausgebaut geprüft ist ok, vollgeladen und wieder eingebaut. Und siehe da mit einer halben umdrehung war Emmy wach und munter.
Dann gings auch sofort los am 19.03.2012 geguckt was für den Tüv nötig war. Es war zum Glück nur Bremse hinten nicht mehr so gut, also am 20.03.2012 Bremse bestellt original BMW. Am 21.03.2012 eingebaut.
Dann kammen am 22.03.2012
neue Zundkerzen NGK R+
neues Öl Castrol EDGE 10w60
neuen Ölfilter von Mahle
neuen Reinluftfilter von Mahle
neue Standlichtbirne links
neuen Luftfilter (tauschmatte) von K&N.
Am 23.03.2012 Freitag gings dan zum Tüv... ...und... ...ohne Mängel
Plakette nicht zugeteilt weil Emmy noch nicht angemeldet war.
Dann hieß es wieder warten:-(
in der Zeit Versicherungen verglichen und abgeschlossen.
Am 02.04.2012 dann zugelassen leider war nur das Kennzeichen WAF-ZM 3 frei, habe natürlich auch direkt genommen.
An dieser Stelle wenn jemand weiß wer das Kennzeichen WAF-M 3 hat bitte melden kaufe das Kennzeichen ab.So nun paar Bilder von dem Start in den Sasion 2012
Der Nürburgring Aufkleber darf nicht fehlen ;-)
So die Angeleyes sin edgültig weg und so sieht VIEL besser aus
Die Aufbereitung
Am 14.04.2011 hatten wir schönes Wetter, also beschloss ich meine Emmy hübsch zu machen. Um 9.30 Uhr war ich an der Aral.
Hand wash only
abtrocknen und schön aussaugen ;-)
Alle "Problem" Zonen gecheckt und kein Rost gefunden
Dann ging es weiter zur unseren wunderschönen Zeche, wo auch der Sitz vom Nobeltuner Edo competition ist.
Paar Pics mit e36 530i von meinem Kollegen
Und die große politur und Tiefenreinigung
die Ausrüstung
beim polieren immer schön die leisten abnehmen ;-)
auftragen
polieren
Dreckig
Sauber J
und noch mal der Vergleich
De