Die Scheinwerfer waren voll funktionstüchtig, jedoch gefielen sie mir mit der Zeit nicht mehr so richtig, besonders die doch eher provisorisch wirkende Halterung.
Kurzum: sie kamen wieder ab, die 2. Haube blieb jedoch.
So sieht er jetzt aus:
Geplant sind noch so Spielereien wie Dachgepäckträger, tieeeefer Anhänger und indirekte Beleuchtung, da diese jedoch nicht wie ATU aussehen sollen sondern speziell an das Fahrzeug angepasst werden und auch etwas den Old School Look erzeugen sollen, werden sie noch sorgfältig durchdacht, geplant und wahrscheinlich erst später umgesetzt.
Mein Auto ist speziell und das weiß ich .... Originale gibt es genug ...
Mal wieder gibt es eine kleine bis mittelschwere Neuerung ....
Hab mir zur erfolgreichen letzten Prüfung ein paar neue Schuhe in Größe 8 und 9,5 gegönnt :)
Was folgt könnt ihr euch sicherlich vorstellen .. :)
Da sind die Schmuckstücke(also erstmal nur die Hinteren ... die anderen sind noch nicht ganz fertig mit saubermachen usw ...)
Neuer Tag Neues Glück...
Der FelgentraumWie ihr nun mittlerweile mitbekommen habt, habe ich mir ein paar neue Schuhe für meine Bude zugelegt.
Ein paar Bordsteinschäden und Lackabplatzer waren jedoch schon vorhanden und so entschloss ich mich dazu diese ein klein wenig selber aufzuarbeiten.
Soll heißen:
Felgenbetten polierenWas ich da bis jez gemacht habe oder noch gerade mache folgt recht bald.
Da lagen sie nun und warteten auf eine nette Gummimischung zum überziehen und da ich in einem guten Monat erstmal nen Jahr weg bin dachte ich mir das ein paar gebrauchte Premiumreifen für diese kurze Zeit erstmal Reichen sollten.
Also E-Gay Kindergarten angeschmissen und 2x von Hinterbuxtehude Reifenpäärchen bestellt ... hat mich insgesammt nur 120€ gekostet für 4x Conti/Pirelli mit 4-6mm Restprofil ...
Hier sieht man ganz gut den Unterschied zwischen 8J und 9,5 JIn der Zwischenzeit machte ich mich erst einmal an eine kleine Grundreinigung und Entfernung der Kleberückstände der inneren Felgenbetten.
Zwischenergebniss ...
Endlich waren die Reifen da und wurden auch schnellstmöglich aufgezogen.
Dabei handelt es sich rundherum um 245er , da ich mir dachte das Bullen da eventuell ... ach naja egal ...
[img]https://img.bmw-syndikat.de/gallery/142/967/430581_bmw-syndikat_bild.jpg[/img
Vorne ist ein wenig Ballon angesagt und hinten zieht es sich ein wenig zu stark , jedoch ist noch alles im Rahmen.
Auf einmal fiel mir ein Polieraufsatz von meinem Vater für die Bohrmaschine in die Hände.
Ich natürlich, eingebildet wie ich war, Poliermittel auf`s Tiefbett geschmiert und losgewurstelt ...
Nach 2,5h tat sich immer noch nichs und ich bemühte mich ans Internet ...
3 Tage Später kam der gute Grünecke Abbeizer und 2 Polierscheiben incl. 2 verschiedenen Polierpasten von Polierbock.de an und es ging los.
Ich dachte mir du versuchst es vorsichtig aber falsch.
Es muss richtig viel aufgetragen werden, ansonsten muss der Spaß wiederhohlt werden.
Am besten bietet es sich folgendermaßen an:
Schritt 1:Das Tiefbett großzügig mit Abbeizer bestreichen, dabei nichts an den Reifen schmieren und auch nicht auf Stellen, auf denen der Klarlack vorhanden bleiben soll und das ein paar Stunden ohne Wärme oder direkte Sonneneinstrahlung einwirken lassen.Sah dann so aus:
Danach habe ich versucht mit einem harten Stück Holz den weichen Klarlack ab zu rubbeln, ging auch aber es war anders viel einfacher (Stand sogar auf dem Abbeizer selber drauf)
Schritt 2:Ab in die Waschbox und den ganzen labberigen Kladeradatsch runter pusten.Ich dachte mir der Klarlack is runter , da is das Metall drunter doch bestimmt schön glatt und fertig um mit der gröberen Polierscheibe zu starten.
Wieder falsch !
Nach ca 3,5h sah es dann so aus und ich dachte mir :
"darum kostet der Mist sonst 180€ pro Felge..."