Habe 2008 den 330ci Coupé (Bj. 03/2004) gekauft.
Ziel war es, das Auto durch Tuning zu optimieren, aber äußerlich trotzdem möglichst nah am Originalzustand zu halten.
Anfang 2009: Einbau Bilstein B14 Gewindefahrwerk, BMW M 135 Felgen mit Mischbereifung 18", Mittelschalldämpfer durch Bastuckrohr erstetzt.
03/2011: Einbau des G-Power-Kompressors (ASA-Kompressor) SK Plus RS Sporty Drive mit V-Max-Aufhebung.
die vorgegebenen Daten sind: 0,4 bar Ladedruck, 306 PS (so wie der aktuelle 335i) und 365 Nm (wie der E46 M3)
Ergebnis: dreht genau so hoch wie vorher, nur ab 3000U/min zieht er deutlich besser durch.
läuft super ruhig (man hört natürlich nur leises Pfeifen vom Kompressor) und braucht genauso viel bzw. wenig Benzin wie vorher. Durch die 0,4 bar ist der Motor nur sehr bedingt mehr belastet (im Vergleich: der aktuelle 335i hat 0,6 bzw. 0,7 bar) und ist dadurch immernoch sehr haltbar.
Insgesamt absolut unauffällig und trotzdem ziemlich schnell...
Bearbeitet von: 330SK-PlusRS am 13.09.2011 um 19:20:22