Gardasee Italien :-)
BMW-SYNDIKAT 2017
schöne Grüße von der Cote d'Azur...in zwei Wochen durch halb Europa ca 5.400km gefahren
da ist er wieder angemeldet...links steht mein aktueller Wagen
nach 360 Tagen wurde der E60 heute zum ersten mal wieder gestartet. Neue Batterie wurde eingebaut und registriert. Ende Juni werde ich mit dem E60 in den Urlaub fahren (6000km)
ich bin jetzt auf einen BMW F10 umgestiegen, wovon ich auch eine kleine Fotostory bereits erstellt habe...
vorher und nachher
so Leute hier wollte ich euch mein Fahrzeug bisschen genauer vorstellen
Habe mein BMW am 01. Juli 2009 im Autohaus abgeholt
Baujahr 04/2006
Kilometerstand 11.400km
Kilometerstand 16. März 2013 77.800km
neben der Serienausstattung hatte mein BMW noch folgende Ausstattung
Aktivlenkung,
Standheizung,
Navigation Professional mit Aux-In,
TV,
Bluetooth-freisprecheinrichtung,
Automatikgetriebe,
Xenon für Abblend- und Fernlicht,
Klimaanlage mit erweiterter Funktion,
Park-Distanz-Control,
Sitzheizung,
Velourfußmatten,
Schriftzug-Entfall
nachdem ich das Fahrzeug hatte, kamen mir sofort paar kleine Ideen um etwas zu verändern.
Wollte nicht so viel Geld reinstecken aber wie man weiß sobald man drinnen ist, ist es schwer wieder raus zu kommen :D
als erstes kamen weiße Angel Eyes und Kennzeichenbeleuchtung rein
danach kam eine Scheibentönung mit 70%
Dann habe ich einmal Rückleuchten von IN.PRO gehabt aber die haben mir von der Qualität überhaupt nicht gefallen und deshalb wurde hinten dann auf die originalen LCI-Rückleuchten umgerüstet!!! Dadurch sah das Auto sofort "frischer" aus :P
dann habe ich die Chromline durch originale Shadowline matt gewechselt
hatte dann lange Zeit echte Carbonembleme aber durch die Sonne sind die irgendwann vergilbt und habe diese dann wieder durch neue BMW-Embleme ersetzt
ja nach und nach wurde immer viel mehr draus und sozusagen wurde fast alles geändert
hatte dann irgendwann auf die M172 umgerüstet weil die mir richtig gefallen haben
Im Dezember kam dann der Unfall =( ich war Schuld und es entstand an meinem fahrzeug ein Schaden von 13.500€
ich war aber am Ende glücklich darüber, da ich endlich auf M-Paket, Kotflügel von Mor-Vision umrüsten konnte und auch auf LCI Scheinwerfer umgebaut habe =) Besonders froh war ich über die Kotflügel, weil die Kiemen die davor eingebaut waren, wurden schief ausgeschnitten und das sah natürlich nicht so toll aus
nach meinem Unfall kam ich auf die Idee die Felgen umzulackieren. Die wurden dann in Anthrazit umlackiert
weil mir das Design der Felgen irgendwann nicht mehr gefallen hat bin ich auf die M166 original M5 umgestiegen. Ich finde das ist eine der schönsten Felgen die einem E60 bzw anderen BMW Baureihen steht. Dazu wurden die Bremssättel in Anthrazit lackiert
Die größte Hürde war für mich die Tieferlegung, da ich wusste dass ich bördeln muss und öfters aufpassen muss, wo ich entlang fahre aber das war mir dann egal. Das Ergebnis fand ich nach der Tieferlegung einfach so geil und bis heute bin ich stolz darauf =))))
hier eine Auflistung, was außen geändert wurde
M-Paket original
Kotflügel von Mor-Vision
LCI Scheinwerfer
LCI Rückleuchten
M5 Spoilerlippe für Kofferraumdeckel
Scheibentönung
H&R 35mm Federn
M166 VA 8,5x19 ET12 HA 9,5x19 ET17
Radkästen hinten gebördelt
Performance Nieren
Heckdiffusor und Spiegelkappen in schwarz metallic lackiert
schwarze LED Seitenblinker
alle Leuchtmittel auf weiß umgerüstet
Außenspiegel mit Vollausstattung außer Umfeldbeleuchtung
Frontscheibe mit Grünkeil
Nieren in schwarz metallic lackiert
hier ein paar Bilder vom Kauf bis zur Vollendung ;-)
außerdem bekam mein Motor auch eine Kennfeldoptimierung
177PS auf 215PS und 400NM auf 460NM