- original m3 spiegel el. verstellbar und beheizt in wagenfarbe lackiert
- bmw nieren fachmännisch poliert
- türgriffumrandung, aschenbecherumrandung, ablegefach und weitere kleine innenraumteile in mattkaminrot lackiert
Gerade in Arbeit
- wildschadenreperatur (selbstständig)
- m technik frontstoßstange, heckstoßstange und schweller lackieren und verbauen
- orginale nebelscheinwerfer nachrüsten
- m lippe vorne und m diffusor hinten in schwarz metallic glänzend lackieren
- komplettes fahrzeug polieren und wachsen
Vorhaben in nächstes Zeit
- fahrwerk verbauen
- motorhaube neu lackieren (steinschläge)
- sommer bmw e46 m3 alufelgen 17" mit 225 hinten und 215 vorne verbauen
Anhang
- keine frage nur orginal ist das ware das ist lediglich eine verschönerung mit orginalteilen! dieses auto wird nicht verbastelt und bleibt ein e36!!!!
- dieses auto wird einmal in der woche von mir komplettgereinigt egal bei welchem wetter! Handwäschen Saugen Wachsen & Cockpit u. Gummipflege
nun die fotos (lade von zeit zur zeit mehr hoch)
Der erste Tag
3 Tage später nach der Anmeldung
12.02.2011 Wildunfall
Am 21.02 fuhr ich auf der Autobahn Richtung Rostock.
Leider rannte mir dann ein Fuchs vor die Karre.
Mit 130km/h habe ich ihn erwischt, 1300€ Schaden.
Die Anbauteile, die Radhausschale und der Stoßfänger waren zerstört.
Hier die Bilder dazu:
Unfallschaden beheben
Nachdem ich dann das Geld von der Versicherung bekam, was nicht wirklich groß ausfiel, machte ich mir nen Plan.
Dann habe ich bei BMW alle Kleinigkeiten und die M-Technik Vorne u. Hinten bestellt.
Später noch einen Satz Nebelscheinwerfer plus Halterung.
Es konnte also losgehen. Da ich als Fahrzeuglackierer tätig bin fing ich also als erstes an die Schweller vorzubereiten und zu lackieren.
Ein Haufen Arbeit den Unterbodenschutz an den Schwellern arschglatt zu bekommen sag ich euch.
Danach machte ich mich an die M-Technik Vorne.
Die Zierleisten, die M-Technik hinten und die M-Spiegel werden dann nächste Woche fertiggestellt. Ein Update vom kompletten Ergebnis stelle ich dann sofort rein wenn das Baby wieder vollständig ist.
Doch erstmal wieder ein paar Bilder, die sagen mehr als tausend Worte =)
Fahrerseite Schweller Fertig gefüllert:
Beifahrerseite glatt geschliffen, geklotzt u. ebenfalls gefüllert:
Beide Schweller mit 400er Körnung und 800er Nassschleifpapier geschliffen. Die Scharfe Kante (U-Schutzrand) wurde komplett beseitigt. Hier das Ergebnis nach dem Schliff:
Frisch aus der Lackierkabine:
Altteilstoßstange abgebaut:
M-Technik frisch lackiert:
Großer Tag, Alles poliert, M-Technik angebaut:
Nachdem ich alles bereits lackierte verbaut habe wurde der Wagen gewaschen und mit 3 Wachsschichten beschichtet. Was ein Glanz im Sonnenlicht :)
Bearbeitet von: BMW_Kampfgeschwader am 05.03.2011 um 10:30:59
Bearbeitet von: BMW_Kampfgeschwader am 05.03.2011 um 10:34:08
weitere Fahrzeug Fotostories von BMW_Kampfgeschwader:
Also das Dach schwarz zu lackieren finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn du Akzente setzen willst oder zwei farbig gestalten willst, also Schwarz-Silber in deinem Fall
Dezente Felgen in 17 oder 18 Zoll, M Paket Komplett, dezente 2 flutige Auspuffanlage und ein Stück tiefer!! Mit dem M-Fahrwerk wirst du nicht glücklich sein. Nimm 40/15!
Deine Vorhaben finde ich ganz gut!! Nimm lieber ein gutes Sport-Fahrwerk, als ein olles gebrauchtes M-Fahrwerk. Für unter 1.500Euro bekommst Du da schon was gutes!!
Das Thema mit dem Dach ist ja hoffentlich schon von Deiner To-do-Liste gestrichen!!!?
Sonst finde ich es gut, dass Du den Wagen nicht verbastelst und alles in original nachrüstest!! 1-2 Teile können da gerne auch mal aus dem Premium-Zubehör sein (BBS oder Eisenmann).
Kannst ja gern mal bei mir gucken.
P.S.: und ich hoffe, es wird nicht Dein letzter BMW bleiben, denn es gibt viele gute und schöne BMW´s.
Ich bin ja auch ein absoluter OEM-Fan und kann mich deshalb nur den Vorrednern anschließen: Bitte nicht das Dach lackieren! Das würde nicht passen.
Zum Thema M-Fahrwerk:n Nimm lieber ein Zubehörfahrwerk mit 30/15 oder 40/15 (z.B.: H&R). Bei den gebrauchten Fahrwerken weißt du nie, was der Vorgänger an Ausstattung gehabt hat und somit ist es schwer zu sagen ob du dann auch wirklich die 20/20 Tieferlegung erzielst. Ich habe mich damit auch schon beschäftigt :-)
jap.... irgendwie widerspricht er sich.... e46-felgen raufbauen.... dach lackieren (warum zur Hölle????) ....diverse m-teile... und trotzdem bleibt es ein unverbastelter E36 ?!
BMW_Kampfgeschwader meint dazu am 15.02.2011 um 22:21:15:
ja ein unverbastelter e36 mit orginalteilen meine das in so fern das ich nur bmw teile nehme und nich zum beispiel die front umbauen oder irgendwelche schnick schnack teile verstehst du mich?